Eltern konkurrieren materiell um das Kind?

6 Antworten

Mich dich am besten nicht ein sondern zeig dem Kind das es auch deine Sichtweise gibt und nicht nur die der Eltern, in dem du es ehrlich behandelst und nicht versuchst ihm eine Meinung aufzudrücken.

Du kannst es den Parteien mitteilen. Mehr als das kannst du nicht tun. Evtl kannst du auf deine Partnerin mehr Einfluss ausüben, aber Streit deswegen solltest du nicht führen.

Unternehme mit dem Kind (und der Mutter) stattdessen Aktionen, die sich das Kind wünscht (z.B. Spielplatz und danach Brezel bei Bäcker kaufen) oder kreative Angebote (z.B. backen, Musik, basteln, schreinern im Miniformat).

Kinder lassen sich vielleicht vorübergehend "bestechend". Aber langfristig werden sie immer zu dem Elternteil halten, zu dem sie die engere emotionale Bindung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hey,

Sei du für das Kind da , so wie du es sein kannst und für richtig hältst, aber rede nicht darauf ein und halte dich aus Konflikten der Eltern raus.

LG

hast du sie mal beide gefragt ob sie geistig eingeschränkt sind? ich würde mit keiner seite mehr was zu tun haben wollen und die situation so schnell wie möglich verlassen.

frostfeuer85
Fragesteller

Danke für die Meinung, aber so leichtfertig werfe ich wegen Problemen nicht gleich meine Ehe, meine Freundschaft zu dem Mann und meine gute Beziehung zu dem Kind weg.

Mehr als es beiden mitzuteilen kannst du nicht machen.