Eltern gehen 13 Jähriges Kind häufig mit der Pfanne an (und drohen selten mit dem Messer) - was tun?
Hallo Community,
ich frage gerade für nen Kumpel der 13 ist und meint, dass er öfters mit ner Pfanne von den eigenen Eltern angegangen wird (Schon 11 mal diese Jahr) und seine Mom ihm sogar letztens ein Messer unter die Nase gehalten hat (Passierte jetzt nur 1 mal). Ich habe ihm erklärt, dass Kinder hier in Deutschland Rechte haben und das gar nicht Okay ist! Daraufhin meinte er das es mit der Pfanne normal sei und das mit Messer zu krass war.
Habe ihm jetzt mal Krisenchat und die Nummer gg Nummer ans Herz gelegt.
Was kann man da noch tun?
passierrt mir auch
Ist mir früher auch passiert. Da hab ich halt nd gezögert und da stand 2-3x in der Woche die Polizei vor der Tür
7 Antworten
Guten Tag,
Ich persönlich würd in diesem Fall dazu tendieren, ihnen bei einer Anzeige bei der Polizei zu unterstützen, das sind alles schwere Anschuldigungen gegen seine Eltern, wenn sich diese bewahrheiten hat dies aber auch nichts mehr mit Erziehung zu tun.
Ansonsten könnt ihr auch gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin oder mit Lehrern sprechen.
Prinzipiell kannst du ihn auch sagen, wenn er jetzt solchen Vorwürfen zu einer beliebigen Polizeidienststelle geht und sagt, er möchte nicht mehr zu Hause wohnen, findet man in der Regel eine Möglichkeit, dass er das auch nicht mehr muss.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.
Jugendamt 😬
Du könntest einen Lehrer informieren oder mal Deine Eltern einweihen.
Sowas gehört angezeigt.
Nein, dürfen sie nicht. Du kannst ihm gerne mal das entsprechende Gesetz vorlegen:
Jugendamt informieren!!
Man kennt sie ja. Die messerbestückten Drohnen.
Habe ich ihm erklärt, aber er ist der Meinung Eltern dürften sowas 😔