Eltern gegen Duschen - Was tun?

Ichmel  20.11.2024, 18:42

Was geben sie als Grund an?

Cinderiel 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:43

Keinen, wenn ich nachfrage, werde ich mit: Diskutier nicht rum 3 min oder geh halt nicht abgewimmelt

Ichmel  20.11.2024, 18:45

Könnten sie sich evtentuell hier einklinken und mit diskutieren? Vielleicht ne blöde Idee, aber wir solten schon den Grund wissen.

Cinderiel 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:48

Hey, keine blöde Idee! Aber sie haben kein Gutefrage und wissen glaube ich nicht mal das ich es habe... Ist auch besser so, ehrlich gesagt.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie genau wird das kontrolliert🤔😂

Kann doch net sein, dass deine Eltern mit 'nem Timer vor der Tür hocken und sich sonst rausschmeißen?! Oder doch?

Wenns nur ums Wassersparen gehen sollte: Haare nass machen, Wasserhahn zu, Shampoo rein, Wasser an. Bleibt der Timer dann stehen?!

Cinderiel 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:00

Sie machen einen Handytimer an, der Timer würde weiter laufen, weil "das im urlaub doch auch funktioniert" (Beim Campen war es bisher immer ein 5 Minuten Timer, aber das lassen sie außer Acht)

Cinderiel 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:01
@Cinderiel

Zwangsgedanken? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht

DieFremdePerson  20.11.2024, 19:06
@Cinderiel

Hmm also das mit dem Wasser finde ich mies & übertrieben, außerdem beschränkt es dich irgendwie in deiner Freiheit bzw. Privatsphäre.. wenns wirklich nicht geht und sie nicht bereit sind mit dir zu kooperieren, würde ich Hilfe von Außen suchen.. das Verhalten ist in meinen Augen krankhaft. Oder in eine WG ausziehen, ist auch eine Möglichkeit

Ist es auch eine Vorgabe der Eltern nur alle zwei bis drei Tage duschen? Und sonst einfach am Lavabo täglich waschen?

Aber irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor. Ich weiss nicht sind deine Eltern knauserig oder ob du tatsächlich zu lange brauchst, keine Ahnung.

Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wie lange ich dusche, aber ich stehe nur solange da drin bis ich gewaschen bin und evtl. noch ganz kurz das warme Wasser genossen habe, dann wieder raus. ( Dies wegen sparsam umgehen mit Wasser)

Das mit den Haaren verstehe ich, auch brauchen die Mittel etwas Einwirkzeit, sonst nützen sie gar nicht.

3 Minuten sind auch völlig ausreichend. Egal wie dick deine Haare sind, nach einer MInute sind sie nass. Einseifen, shampoo rein etc kann man auch das Wasser bei ausmachen. Dann 2 minuten abduschen, fertig

Derzahlemann  20.11.2024, 18:54

3 Minuten für Duschen ist schon echt Akkord....

Cinderiel 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:51

Ich weiß nicht, welche Haarstrucktur du hast, aber es dauert mindestens 2 min bis meine Haare komplett nass sind :) Ich muss sie auch auseinanderziehen etc damit Wasser überhaupt überall rankommt .

Beschwere Dich deshalb beim Jugendamt über Deine Eltern.

Gib ihnen Geld und fertig.

Ich habe zusätzlich ausgiebig im Schwimmbad und Sauna geduscht.

Je nachdem wo ihr wohnt ist Wassersparen nicht gut für die Kanalisation und Klärwerke - zu dicke Brühe 😅

Cinderiel 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:41

Habe ich schon versucht, sie haben mir das Geld in die Hand gedrückt und gesagt, ich hab drei Minuten und soll nicht diskutieren. Aber danke trotzdem 💙