Eltern geben kein Essen?
Hallo meine Eltern geben mir kein Essen bis ich ihnen mein Handy nicht gebe ich werde ihnen mein Handy aber nicht geben sie haben sogar den Strom ausgemacht
Was soll ich tun die Polizei anrufen oder weiß jemand was besseres
PS: ich bin vor dem Monat aus dem Heim auszogen nach Hause
Bitte schnelle Antwort thanks
(ich bin13)
7 Antworten
Ja, du kannst die Polizei rufen, deine Eltern haben ein Straftat (Nötigung) begangen. Im Strafgesetzbuch (StGB) heißt es:
"§ 240 Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Ist deine Entscheidung. Wenn du einen Abend ohne Essen auskommst, könntest du bis morgen warten. Wenn die Eltern dir dann immer noch das Essen verweigern, würde ich handeln und Polizei oder Jugendamt einschalten. Oder wie willst du sonst etwas an der Situation ändern?
Nahrung müssen sie dir geben. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Allerdings dürfen sie dein Handy einfordern - nicht auf Kosten des Essens, aber dennoch. Daher würde die Polizei vermutlich sie rügen und dann dein Handy deinen Eltern geben.
Mein leiblicher Vater Weder meine Mutter noch mein stiefvater
Weil sie denken das ich. Dann durchgehend zocke am Handy
Ich habe gerade Ihren/Deine Kommentare gelesen. Bitte nicht einfach etwas schreiben, wenn man die Situation von der das Kind schreibt nicht versteht. Das Kind war im Heim schreibt es selbst- was meinen Sie warum es im Heim war? Bestimmt nicht, weil alles glatt zuhause läuft und man sich mit den Eltern an einen Tisch so einfach setzen kann.
Gib ihnen das handy und frag deine freunde, ob dir noch ein altes hsben und dir leihen können. Warte zwei Tage, dann verpasst du den Bus oder ähnliches. Kannst ja leider nicht daheim anrufen, also müssen sie sich halt Sorgen machen.
Puh, heute Nacht damit leben und ggf. Wasser aus dem Hahn trinken und morgen früh deine ehemaligen Betreuer im Heim anrufen, die Lage schildern und um Rat/ Vermittlung bitten.
Und wenn sich das weiter hinziehen sollte, vielleicht erst mal Bananen, kleine Packungen Hafermilch und Haferflocken kaufen. Oder so etwas wie Kräcker oder Zwieback, etwas, das man länger halten und in so einer Lage essen kann.
Mir scheint, dass die Lage zwischen euch beiden verfahren ist, ihr beide (Eltern und du) kämpft um dein Handy und du noch um deine Privatsphäre, sie um Kontrolle. Da sollte möglichst ein erfahrener Pädagoge oder Psychologe mal zwischen euch vermitteln!
Eine Nacht kommt man mal ohne Essen aus, auch, wenn es erst mal unangenehm ist. Am besten versuchen, erst mal zu schlafen.
Danke hältst du es sinnvoll zu meinem Vater zu gehen zu meinem leiblichen der arbeitet zwar von 4bis17uhr aber ich wäre erstmal aus der Situation raus daheim
Ich würde meine Kindern Handy abnehmen
beim Essen wird nur gegessen und mit Familien geredet hat mit Respekt zu tuen,
wenn du einen Partner hast , und ist nur am Handy während am Essen, ohne mit mir zu genießen und kommunizieren?, ja genau unhöflich und kein Respekt und fühlst nicht mehr wohl . Handy ablegen 20 min kann jeder schaffen tut auch gut
danach kam man Handy weiter benutzten
naja dein Handy Vertrag wird bezahlt von Eltern ? . Dann respektiere es . hol dir selber eine Therapie dass du ohne Handy nicht ausleben kannst und dich nicht selbst vertrauen kannst und warum vertraust du dein Handy beim Essen nicht abzugeben für 20 min ? . Und sag deutlich zu Eltern dass du Schule gehen willst , und ruf dein Jugendamt wegen dieser Probleme
Es könnte sich zudem auch um eine Art Freiheitsberaubung handeln (§ 239 StGB): "(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."