Eltern erlauben nicht bei Freund zu schlafen?

7 Antworten

Leider hab ich sowas schon zu oft gehört und kann es absolut nicht verstehen, denn was denken die was man nachts macht was man nicht auch tagsüber machen kann, aber wenn reden nichts bringt weiß ich auch nicht weiter außer heimlich bei ihm zu übernachten und den Eltern zu sagen dass man bei einer Freundin schläfst

Sunnykuchen
Fragesteller

Bin der selben Ansicht wie du.. aber wenn ich fragen würde ob ich bei einer Freundin schlafen könnte würde meine Mutter sagen "dafür ist der Tag da.. nachts schläft man doch sowieso" oder sie würde anrufen um sicher zu gehen ob ich dort bin. .. wo ich mir denke, dass sie doch auch mal jung war und mich verstehen könnte... wir hatten auch überlegt es deswegen heimlich zu machen mit der Ausrede, dass wir einen Klassenausflug machen... aber das würde denke ich auch auffliegen..

UnicornsKnow42  08.01.2017, 23:24
@Sunnykuchen

Deine Mutter ist aber sehr kontrollsüchtig wenn sie selbst bei einer Freundin anrufen würde :O

Und würde dein Vater mit sich reden lassen?

Deine Eltern sind zu konservativ.

Sunnykuchen
Fragesteller

das sage ich ihnen auch. jedoch sind die Geschwister meiner Eltern bezüglich solchen Themen TOTAL belassen und locker!

Die einfachste Lösung wäre wohl zu warten bis du 18 bist und das dann auf Biegen und Brechen durchzuziehen egal was sie sagen. Ob dir das den Stress Wert ist musst du entscheiden.

Sunnykuchen
Fragesteller

"ob du 18 oder 30 bist ist mir egal. solange du unter meinem dach wohnst gilt was wir sagen", bekomme ich auf solche Anspielungen bezüglich des Alters gesagt.

Klettersuechtig  08.01.2017, 22:28

ja wie gesagt mit 18 kannst du das rechtlich durchwürgen...aber das ist es vermutlich nicht wert... ausziehen ?

Sunnykuchen
Fragesteller

meine Eltern ist diesbezüglich wirklich extrem... vor der Ehe dürfte ich laut ihnen nicht ausziehen, weil es wohl um Stolz oder sowas ginge.........ich kann so ein Denken einfach nicht nachvollziehen!!!

Oha das ist mies:/ ich bin 14 mein Freund auch und wir dürfen jede Woche übernachten (in meinem zimmer gleiches bett) Ich finde das ehrlich gesagt doof von deinen eltern da du fast 18 bist und selbst wenn ihr etwas vorhabt : ihr seid 17 ! Das ist völlig normal ich würde dafür kämpfen !

Sunnykuchen
Fragesteller

Eben. Sie wissen total vieles nicht. Auch wenn ich gern immer ehrlich gegenüber ihnen wäre, würde es mir nur Ärger bereiten und dann gleichzeitig meinem Freund. Darum müssen wir so gut wie alles heimlich machen. Wenn ich dafür kämfen würde, würde es wirklich nichts bringen...:(

sk27ks  08.01.2017, 22:47

Dann versuch doch ein Familienmitglied auf deine Seite zu bringen und vllt ändern sie ihre meinung😓💕Ich meine mit 17 übernachten was ist daran schlimm es gibt Mädchen die sind mit 13 Mütter und 17jährige vernümpftige dürfen nicht übernachten ist schon bad :/ Dann sag halt mal das du bei deiner freundin pennst und übernachte mal bei ihm. Was halten denn seine eltern davon?

Sag einfach, dass du bei einer Freundin schläfst? Oder sag deinen Eltern, dass ihr sowieso andauernd miteinander schlafen könntet, wenn ihr wollt... (wenn es deswegen ist) dafür muss man nicht erst dort übernachten.