Ist das normal?

4 Antworten

Das hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.

Ich vermute dass deine Eltern dich einfach nur gut erziehen wollen und möchten, dass du ehrlich mit ihnen bist.

Und ja, das erachte ich persönlich als "normal" weil ich auch gerne möchte dass meine Kinder mir später zumindest sagen wo sie hingehen, damit ich mir keine Sorgen machen muss, wenn sie mal am nächsten Tag nichtmehr auftauchen und wir Eltern vor Sorge den halben Ausnahmezustand ausrufen.

Erlauben sie es denn grundsätzlich nicht, oder geht es da um "schlafen bei einem Geschelchtspartner"?

liazwk901
Fragesteller

Naja wenn ich denen Bescheid sage wohin, gibt es da doch eigentlich nichts zu meckern???

Horst7689  19.07.2021, 21:05
@liazwk901

Jain:
- Ich als Vater will wissen wo meine Kinder sind um mir keine Sorgen zu machen.
- Ich als Vater will wissen wo meine Geschlechtsreife Tochter ist, damit sie nicht schwanger wird oder sonstiger Blödsinn passiert.

Das im Griff zu haben ist natürlich utopisch, aber wenn ich mir keine Mühe gebe, könnte ich mir später Vorwürfe machen.

Ganz ehrlich, wenn die Sache so ausschaut, dann gibts da wohl noch viel mehr Konflikte als "nur" sowas. Da würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich ausziehen.

Zumal sie dir zu Unterhalt verpflichtet sind, bis du selbst genug verdienst. Also einfach so auf die Straße setzen können sie dich mit 18 nicht.

Sie können Dir nichts mehr vorschreiben und ihre Unterhaltspflicht endet nach dem Abschluss Deiner ersten Ausbildung.

Sie wollen dir damit sagen, dass du mit 18 immer noch nach ihrer Pfeife tanzen sollst.

Wenn nicht schmeissen sie dich raus.

liazwk901
Fragesteller

Und ist das denn fair??

maja0403  19.07.2021, 20:56
@liazwk901

Gute Frage. Bei dir weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich wirklich sagen soll. Es ist auch nicht fair seine Eltern zu bestehlen. Bei euch scheint also ein größeres Konfliktpotential vorhanden zu sein.