Sollte man sich mit 18 an die Regeln der Mutter halten?

17.12.2024, 17:35

Erwachsen?😤🤦‍♀️

9 Antworten

ja mache ich schon so. auch wenn ich über 18 bin ist sie trotzdem noch immer meine Mutter und ich respektiere sie

Deine Eltern ( also hier nur die Mama ) sind Vorbilder für Dich!

Deine ❣Mama bereitet Dich eigentlich gut für Dein späteres Leben vor, wenn Du selber erwachsen bist und eine eigene Wohnung hast.

Vielleicht verstehst Du es jetzt noch nicht, weil Du noch ein junges und wildes Pferdchen bist. Aber später wirst Du es verstehen, wenn Du an die Vergangenheit zurück denkst.

Und Du wirst Deiner ❣Mama recht geben und einsichtig sein.

...

Sei froh, daß Du Eltern hast und daß es Dir gut geht.

Manche Kinder wachsen einsam auf, weil die Eltern verstorben sind.

Daher ehre Deine 🫂Eltern.

Sie sind die einzigen Menschen, die Dich wahrhaftig 🫂lieben und Du Ihnen vertrauen kannst.

...

WICHTIG! :

"Regeln" oder "Verbote" Deiner Mama sind nicht da um Dich zu ärgern, sondern weil Deine Mama Dich lieb hat.

Die Regeln sind gut gemeint👍

Ich habe bisher immer entschieden ob diese Regeln für mich Sinn machen wenn nicht dann breche ich Sie

Sarahmaus20004  15.06.2025, 05:38

bei meiner Mutter gäbe es dann jedesmal riesen ärger und Streit und das Versuche ich eher zu vermeiden.

Wenn man nur einen Funken Respekt in sich trägt stellt sich die Frage nicht. Dann hört man auf rumzubrüllen, Fenster mit Steinen zu bewerfen und seine Mutter zum Dienstmädchen zu degradieren.

Stattdessen bringt man sich im Haushalt ein und arbeitet an seiner Selbstständigkeit.

jein

Ich gehe mal davon aus du lebst noch zuhause. für ein zusammenleben braucht es Regeln. Und wenn die Eltern nunmal die sind, die zu erst da waren, dürfen sie die Regeln machen.

Du musst dich nicht an jede noch so beknatterte Regel deiner Mutter halten. aber an gewisse Dinge sollte man sich schon halten.