Strenge Eltern, keine kurzen Sachen im Sommer?

12 Antworten

An sehr heißen Sommertagen muss ich mit einer Jeans raus, die immer an meiner Haut klebt

So als wäre es eine Notwendigkeit sich auszuziehen ...

Meine Meinung über den Islam wird den meisten Nutzern wohl bekannt sein, doch in dieser Angelegenheit so muss ich feststellen, dass ich vielleicht 1 oder 2 Mal in meinem gesamten Leben auf offener Straße einen Mann in solchen kurzen Hosen gesehen habe wie sie von Frauen getragen werden.

Wie überleben die Männer nur ohne, dass man das gesamte Gesäß sieht? Keine Ahnung, aber orientiere dich vielleicht einfach an den Männern, trag weitere kurze Hosen, welche bis zu den Knien gehen und ich denke deine Eltern werden keinen Herzinfarkt erleiden.

Also Du wirst sicher nicht mit einer JEANS rumlaufen müssen. Kauf Dir eine nicht eng anliegende Hose aus Viscose und ebenfalls eine Bluse aus Viskose. Mit beidem wird Dir kaum noch heißer sein, als mit kurzer Bekleidung. Sowohl meine Tochter als auch ich tragen bei Hitze bevorzugt Viskose- ist einfach ein fantastisches Material!

Dann geh mal shoppen und kaufe dir luftige Hosen. Deine Eltern werden ja nicht auf Jeansstoff bestehen....Sommerhosen gibt es gerade genug zu kaufen und die kleben auch nicht an den Beinen.

Was ist denn eine Schwimmhose?

Ich verstehe zwar dein Anliegen, aber statt Krach mit deinen Eltern zu provozieren und sowieso keinen Erfolg zu haben, schau halt, was du im Rahmen ihrer Regeln anziehen könntest, ohne so viel zu schwitzen. Und von der praktischen Seite her geht das schon.

Nimm in deiner Tasche Shorts und ein Top mit oder deponiere die Sachen irgendwo, das ist sogar noch besser. Dann gehst du mit den Sachen aus dem Haus, die die Eltern erlauben und ziehst dich später um. Oder targe ein luftiges Kleid mit einem langen Rock. Solche Maxikleider gibt es im Moment recht viel. Ansonsten könnte solsche langen leichte Stoffhosen und Shirts aus leichtem Stoff eine Alternative sein.

Mal so am Rande: ab einem gewissen Alter können deine Eltern dir nict mehr vorschreiben, was du zu tragen hast. Auch nicht, wenn ihr Muslime seid.

Wie alt bist du?
Ich nehme mal an du bist ein Mädchen durch den Namen.

Wie stehts um luftiges Sachen? Ein schönes Maxikleid oder ne Leinenhose dürften doch gehen. Sowas findet man derzeit ja überall.und das auch recht günstig.

Das wäre meine nette Idee.

Die weniger nette.

Kauf dir kurze Klamotten und nimm sie diskret einfach mit und zieh sie unterwegs an und auf den Heimweg die anderen.

Was möchtest Du wissen?