Eltern erlauben Motorradführerschein nicht.?

7 Antworten

Letztendlich wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Entscheidung zu akzeptieren.

Jedoch kannst Du auch versuchen mit richtigen Argumenten etwas dagegen zu halten.

Für Motorräder gibt es Schutzkleidung.
Man ist nicht mehr auf Busfahrpläne angewiesen.
Man läuft als junges Mädel nicht nachts nach Hause
Im Idealfall trinkt man keinen Alkohol ( fahren is ja wichtiger als saufen ! )
Die meisten Motorradfahrer verunglücken durch Selbstüberschätzung, nur sehr wenige werden völlig übersehen.

Die Chance mit dem Fahrrad im öffentlichen Verkehr schwer verletzt zu werden liegt deutlich höher als bei einem Leichtkraftrad.

Weitere Vorteile:
Du lernst schon mit 16 alle Verkehrsregeln und kann fleißig vor Dich hinüben.
Beim Autoführerschein ist die Probezeit rum.
Du trainierst Deinen Körper, da Motorrad fahren nur mit Körperspannung funktioniert.
Du trainierst Dein Gleichgewicht

Du bist einfach wesentlich selbstständiger !

Da ich Dich nicht kenne, weiß ich natürlich nicht was für ein Mensch Du bist, das wissen Deine Eltern aber um so besser.

Motorradfahren besteht hauptsächlich aus denken und macht außerdem irre viel spaß :-D

Akzeptiere es, mach die Prüfung wenn du 18 bist dann kannst du selbst entscheiden wie und wann. Ich denke es gibt kein richtig oder falsch was die sicherheit angeht klar gibts bestimmte Faktoren wo die Sicherheit beeinflussen können. Es gibt viele motorradfahrer die alt werden so ist es ja auch nicht, wenn du defensiv fährst und nicht überdreibst ist es gering das du ein unfall hast. Lg

Ja, wie die anderen schon gesagt haben, haben deine Eltern das letzte Wort. Meine Mutter ist so ähnlich wie deine ;). Ich hab mich aber mal mit meinem Fahrlehrer darüber unterhalten, und er sagt selbst, dass Fahrradfahen gefährlicher oder mindestens genauso gefährlich ist wie Motorradfahren. Und im Endeffekt macht es sowieso keinen Unterschied, ob du nun mit 16 oder mit 18 Jahren den Schein machst, denn früher oder später machst du den Schein ja sowieso, wenn sie nicht mehr die Vollmacht haben. Und du kannst in den 2 Jahren viel Erfahrung im Strassenverkehr sammeln, dass könntest du als Punkt zu deinen Eltern sagen.

Viel Glück :D

Wenn man 17 Jahre ist und ein Motorrad Führerschein machen will zu wie viel ps oder kw darf man ein Mottorad kaufen und wie viel kostet ein Motorrad führersc.?

Für die A1 und wie viel kostet ein motorradFührerschein ?

...zur Frage

A1 führerschein Eltern erlauben es nicht! WIE KANN ICH IHN TROTZDEM MACHEN?

hallo Leute ich bin zurzeit 15 aber habe bald meinen 16 geburtstag also wollte ich einen A1 führerschein machen weil ich motorräder Liebe ! , aber meine eltern erlauben mir es nicht ! ;/ was soll ich tun hab ich ein recht das zu machen oder wie ? _BITTE UM HILFE !!

MFG !

...zur Frage

Motorrad Führerschein, Eltern dagegen?

Hey Leute, ich würde unglaublich gerne den A2 Führerschein mit 17 1/2 anfangen. Das geht doch oder? So dass ich dann mit 18 fahren kann. Nun aber zu meinem Problem: Meine Eltern sind dagegen und unterstützen das nicht, d. h. ich müsste ALLES selber zahlen, den Führerschein, ein Motorrad und restliche Ausrüstung. Ich bin aber noch Schüler und habe längst nicht so viel Geld dafür. Es ist aber ein so großer Traum von mir und ich will nicht noch ewig darauf warten müssen... Gibt es eine Möglichkeit meine Eltern zu überzeugen, oder eine Möglichkeit wie ich das Geld zusammen bekomme? Wieviel würde denn Führerschein + Motorrad circa kosten? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Motorradführerschein,Ab wann?

Hey Leute, Ich bin jetzt 16 Jahre alt und überlege mir einen Motorradführerschein zu machen,nun zu meinen Fragen. Was kostet der Motorradführerschein?

Wieviel Km/h darf ich fahren?

Was für einen Führerschein muss ich dann machen(A1?)

Wieviel PS darf das Motorrad haben?

...zur Frage

Kann man den a1 führerschein ohne die einverstãndnis erklärung der Eltern machen?

Und zwar erlauben mir meine Eltern den führerschein nicht weil sie meinen es ist zu gefãhrlich aber ich meine wenn ich ihn heimlich mache und die Unterschrift dafür fälsche würde das funktionieren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?