Eltern erlauben Motorradführerschein nicht.?

6 Antworten

Du solltest die antwort deiner eltern respektieren. Wenn es dir in deiner lage so doll helfen würde, sollten sie es auch verstehen, tun sie scheinbar nicht.

Brauch man denn von den Eltern eine Unterschrift? wenn nicht, mach einfach.

19Michael69  27.08.2016, 02:54

Zum einen kann er sich mit 16 weder alleine zur Ausbildung in der Fahrschule anmelden noch ein Motorrad kaufen.

Zum anderen ist "mach einfach" bei einem 16jährigen der zu Hause wohnt und sicher von den Eltern auf deren Kosten ernährt und versorgt so ziemlich der schlechteste Rat, den man geben kann.

Gruß Michael

Solange die Eltern das verbieten hast du da keine Möglichkeit. Du kannst versuchen sie zu überzeugen, aber ob das was bringt...

Tja. Ich stand in deinem Alter vor dem selben Problem und habe meine Eltern auch nicht verstanden, zumal ganz viele meiner Freund wenigstens ein Mofa ihr Eigen nannten. Als Mutter sehe ich das heute ganz anders, da sieht man das Kind vor dem geistigen Auge sofort verblutend am Straßenrand sterben und diese Angst ist wirklich nicht unbegründet. Du wirst wohl warten müssen, bis du 18 bist.

dermick74  26.08.2016, 18:48

Finde ich extrem übertrieben solch eine Einstellung.
Überall kann was passieren, mit einem Kleinkraftrad wird es nicht schlimmer !

Dummie42  26.08.2016, 19:09
@dermick74

Dein minderjähriges Kind ist also mit einem Krad unterwegs?

19Michael69  27.08.2016, 03:16

Deine Aussagen sind sicher nicht falsch, zeigen aber schon das Worst-Case-Szenario.

Gruß Michael

Ja, wie die anderen schon gesagt haben, haben deine Eltern das letzte Wort. Meine Mutter ist so ähnlich wie deine ;). Ich hab mich aber mal mit meinem Fahrlehrer darüber unterhalten, und er sagt selbst, dass Fahrradfahen gefährlicher oder mindestens genauso gefährlich ist wie Motorradfahren. Und im Endeffekt macht es sowieso keinen Unterschied, ob du nun mit 16 oder mit 18 Jahren den Schein machst, denn früher oder später machst du den Schein ja sowieso, wenn sie nicht mehr die Vollmacht haben. Und du kannst in den 2 Jahren viel Erfahrung im Strassenverkehr sammeln, dass könntest du als Punkt zu deinen Eltern sagen.

Viel Glück :D