Eltern erlauben es nicht was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wirklich schwierig, wenn die Familie nicht zustimmt, besonders in Kulturen, wo die Familie bei solchen Entscheidungen eine große Rolle spielt. Es könnte hilfreich sein, offen mit deinen Eltern zu sprechen und zu versuchen, ihre Bedenken zu verstehen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für alle akzeptabel ist. Es ist wichtig, dass du auch auf deine eigenen Gefühle hörst und versuchst, das zu tun, was dich glücklich macht, dabei aber respektvoll und verständnisvoll gegenüber deiner Familie bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das selber durchmachen müssen, ich weiss genau

Realisier mal, dass Du in einem Land lebst, in dem Du und Dein zukünftiger Mann das ganz alleine entscheiden können.

Du kannst natürlich weiterhin auf Mama und Papa hören, aber dann werden die auch noch über Dein Leben entscheiden, wenn Du 40 bist.

Mit 21 bist du bereits volljährig und darfst selbst entscheiden, wen du heiratest und wie alt er ist. Deine Eltern haben kein Recht da mit zu reden.

Ich kann verstehen das Traditionen dich stark beeinflussen, wenn man es so gewohnt ist. Allerdings darf in unserem freien Land jeder über 18 seine eigenen Entscheidungen treffen, lieben, heiraten oder anbeten wen oder was er will.

Wenn das deinen Eltern und Geschwistern nicht passt, dann hätten Sie in einem Land bleiben wollen wo das so üblich ist.

Im übrigen sollte ein 31 jähriger Mann auch nicht Mama fragen wen er heiraten darf.

Geh deinen Weg Mädchen, sonst wirst du es dein Leben lang bereuen.

Ich zitiere ein deutsches SPrichwort:

"Krieg den, den du liebst, sonst musst du den lieben den du kriegst"

Du bist volljährig. Deine eigene Entscheidung, ob du ihn heiraten willst oder nicht. Wir leben in einem freien Land.