Ich komme aus dieser Ehe nicht raus. Habt ihr Ratschläge?

9 Antworten

Ich glaube das das Finanzielle nur eine ausrede ist.

Es gibt genug Möglichkeiten für dich.

Warum entscheidet er das du ausziehen musst ? Warum geht er nicht ?

1. Sollte ein Mann hinter seiner Frau stehen, das mit dem Kind bei seinen Eltern geht gar nicht ( ich habe auch eine Tochter und meine Freundin zwei Kinder und da wird von Ihrer und meiner Seite nicht unterschieden ) .
  2. Er versucht dich abhängt und klein zu machen. Spricht für ein Narzisstisches verhalten.

Ich glaube du hast viele Möglichkeiten. Einfach mal Bei der ARGE, Pro Familia ect erkundigen.

Wende Dich an einen Anwalt, denn hier ist die Scheidung die einzige Möglichkeit.

Beantrage zunächst Grundsicherung wenn Deine "Firma", aus der Du ihn schnellstens entfernen solltest, nicht genug abwirft.

Was die Wohnung angeht, so ist viel wahrscheinlicher das er ausziehen muss, da Du wohl die Kinder zunächst behältst.

Wie das seine Familie mein Kind aus vorheriger Beziehung nicht akzeptiert und wir sie nur Besuchen dürfen wenn wir ohne das Kind sind

Und das macht dein Kind seit acht Jahren mit? Das hat sehr wahrscheinlich mittlerweile nen Schaden dadurch, das weißt du?

Mein Mann und ich haben eine so schlechte Streitdynamik entwickelt dass er mich Tagelang ignoriert und mich damit straft, wenn ich nicht seiner Meinung bin etc.

Das ist nicht mehr Streitdynamik, da geht es um Macht. Um psychospiele.

Das nutzt er in jedem Streit aus und kürzt mir die finanziellen Mittel.

Und noch mehr macht. Er will dich kontrollieren.

Leider reagiert er nicht wirklich darauf und setzt mich auf die Straße und möchte wenn ich die Ehe beende das ich ausziehe.

Das sieht der Gesetzgeber ein bisschen anders. Er darf dich aller Wahrscheinlichkeit nach aus der gemeinsamen ehelichen Wohnung nicht rauswerfen.

Nur kann ich das natürlich ohne Job nicht.

Nicht? Du hast sehr wahrscheinlich Anspruch auf Trennungsunterhalt. Und du kannst dich arbeitslos melden, sodass du Bürgergeld beziehen kannst.

Ich werde täglich damit konfrontiert dass ich die Familie zerstöre und die Böse bin.

Ich weiß, das ist belastend. Nicht diskutieren. Wenn sie wissen, wie sehr es dich belastet, legen sie nach.

Habt ihr gute Ratschläge?

Aaaaanwalt. Schnell. Lass dir genau erklären, welche rechtlichen Ansprüche du hast. Insbesondere finanziell. Du brauchst planungssicherheit. Sprich auch unbedingt über die Wohnung. Und lass deinen ex im Zweifel anwaltlich darüber informieren, wo seine Rechte aufhören.

Sichere alle Dokumente. Mietvertrag, wenn du drin stehst. Heiratsurkunde. Geburtsurkunde. Stammbuch. Gemeinsame Versicherungen, wenn es die gibt. Kontovertrag von gemeinsamen Konten. All sowas. Einer von euch muss dem ganzen Kram nachlaufen. Kriegt man alles nochmal, dauert aber.

Hast du Familie oder Freunde, wo du erstmal hin kannst?

Eine Familien, Eheberatung

Finanzielle Mittel gibt's! Für Dich ist's wichtig da rauszukommen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung