Ich darf keine langen Kleider tragen?
Ich liebe langarmige maxikleider aber es wird mir nicht erlaubt sie zu kaufen und zu tragen.Eines meiner Elternteile sagt das würde so aussehen als wäre Ich strenggläubig.(Wir sind eine sehr unreligiöse Familie und religiöse Sachen mag meine Familie nicht).Ich habe Ihnen unzählige Male erklärt ,dass ich nur so ein Kleid haben will und deshalb jetzt nicht religiös werde.Sie hören mir nicht zu und sagen ,dass ich nicht so rumlaufen darf.Ich mag es halt eher nicht so „offen“ rumzulaufen und das hat garnichts mit meinen Religiösen Ansichten zu tun.Sie sagen ganz lange Kleider sehen schlecht aus und sagen dass jeder denken wird diese Kleider sind hässlich.Ich will mich so anziehen wie ich möchte und mir ist es auch egal was andere darüber denken.
Bitte hilft mir dabei meinen Eltern zu überzeugen.Was sollte ich ihnen sagen?
Bin 12
6 Antworten
Also eines vorweg, ich wäre überglücklich so eine Tochter zu haben.. o.O (Gewandtechnisch)
Im Normalfall wollen alle Minirock und Co, was mir bei mir eher auf Ablehnung stößt. VORALLEM MIT 12!
Rede mit deinen Eltern darüber... Ist das einzige was auf lange Sicht etwas ändert...
Oder warte bis du Taschengeld bekommst und kauf dir dein Gewand selbst, so mussten es meine kleinen mit dem meiner Meinung nach "unangebrachten" Sachen machen.
Vater/Mutter zu sein ist nicht leicht und man kann es nie jedem recht machen. :o
Danke ich werde es versuchen
Das einzige was mir dazu einfällt ist sich die Kleidung selber zu kaufen vom Taschengeld und dann einfach zu tragen worin man sich wohl fühlt.
Normalerweise verbieten gesunde Eltern ihren Kindern freizügig herumzulaufen also wundert mich das sehr, dass deine Eltern dir verbieten wollen dich eher bedeckt zu kleiden. Lange ärmel, bzw lange Kleider sind doch nichts schlimmes. Besser wie kurz und knapp herumzulaufen oder enge Sachen wo man alles sieht.
Jeder soll sich so kleiden wie man sich wohl fühlt.
Und selbst wenn du religiös wärst, wäre das dein Recht das selbst zu entscheiden. Man darf glauben woran auch immer man will und anziehen was man will.
LG
Meine Eltern sagen ich sehe mit solchen Kleidern aus wie ein Kind streng religiöser (muslimischer) Eltern.Das gefällt ihr halt garnicht.
Danke für deine Hilfe
Sowas bescheuertes hab ich ja selten gehört. Lange Kleider können so hübsch aussehen und sind einfach was anderes als die immer kürzer werdende Kleidung. Und was hat das mit religiös zu tun? Willst du auch ein Kopftuch tragen?
Schau doch mal nach ein paar Kleidern, die richtig schön sind und nicht religiös aussehen und zeig sie deinen Eltern (also Abbildungen am besten mit Model im Katalog oder auf Amazon oder wo auch immer) und frag sie wo du solche religiösen Frauen gesehen haben, die so aussehen… wenn sie das nicht beantworten können bist du vielleicht einen Schritt weiter…
Also ne ich will kein Kopftuch tragen.
Aber danke für die Antwort
vielleicht gehst du mit deinen Freunden oder so einkaufen und kaufst es einfach heimlich?
das würde ich zumindest machen
selbst wenn deine Eltern es dann doch sehen sollten, hast du's ja schon gekauft
dann müsstest du sie halt davon überzeugen, dass wenn du es nicht tragen würdest, du dein Geld verschwenden würdest.
oder sag ihnen, dass du sonst nur irgendwas "schlimmes" anziehst. Musst du dann halt durchziehen, zB nur komplett kaputte und alte Sachen, Bauchfrei und viel zu knapp, Trachten, Kinderkleidung oder keine Ahnung was. Aber vielleicht nur wenn deine Eltern dich sehen, in der Schule oder so kannst du dich ja umziehen, aber dass sie halt denken, dass du auf ernst so rumläufst. Dann müssen sie dir sowas quasi kaufen
oh man, ich weiß auch nicht
(tut mir echt leid)
aber ich hoffe für dich dass du's irgendwie doch schaffst
Tut mir leid für dich maus
vielleicht kannst du ja von Freundinnen welche ausleihen oder dir einfach welche kaufen oder du ziehst trotzdem an was du möchtest irgendwann werden deine Eltern nichts mehr sagen.Leider ist es sehr schwer sie zu überzeugen wenn ihre Denkweise so ist
Ok danke
Ich werde bestimmt geschimpft wenn ich es heimlich kaufe.Sie wird mit mir dahin gehen wo ich es her hab und wieder zurückgeben.Fast alles ist meiner Mutter lieber als ein langes Kleid,sogar Bauchfrei.Mein Style passt eh nicht zu den meiner Eltern also kann ich ja einfach wie du sagst Outfits von meinen eigenen Kleidungen kreieren. Vielleicht erlauben Sie es mir dann.(die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, weil sie mich wahrscheinlich eh nicht so rauslassen wird, wenn es ihr nicht gefällt)
Danke