Wie soll ich mich motivieren rauszugehen?

5 Antworten

Was ich total schön finde:

Einfach einen kleinen Rucksack packen mit leckerem Essen und Trinken und vielleicht einem Buch oder was zum malen und rausgehen. Such dir irgendein schönes und gemütliches Plätzchen z.B. auf einer Wiese, unter einem Baum, am Wasser, in der Sonne oder wo du es magst. Dann einfach entspannen und Zeit dort verbringen. Ich liebe das und seitdem ich das mache geht es mir viel besser.

Viel Spaß :)

Tomboyy
Fragesteller

Dankeschön werde ich ausprobieren

Sport ist tatsächlich ein gutes Mittel, auch zur bekämpfung von Stress. Im Verein kannst du Kontakte knüfpen und lernst fürs Leben dazu. Hobbies können einen auch nach draußen ziehen. Fotographieren oder Wasser und Radsport. Ganz zur not mach es nach deutscher Manier und tue es für die Gesundheit. Dann reicht es auch wenn du jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehst :)

Tomboyy
Fragesteller

Dankeschön werde ich ausprobieren

Falls Du ein Fahrrad hast: setze Dich drauf und fahre einfach los. Mir hilft das sehr um Streß abzubauen und nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomboyy
Fragesteller

Oki, dankee

Du könntest Joggen gehen, oder eine gebrauchte Kamera kaufen und Sachen draußen fotografieren

Tomboyy
Fragesteller

Oki danke

Dann lauf doch einfach eine Runde durch den Ort. Na und: Dann ist das eben immer dasselbe. Immer noch besser, als sich gar nicht zu bewegen. Und vielleicht trifft man ja noch jemanden für einen kleinen Plausch.

Tomboyy
Fragesteller

Danke

AriZona04  21.03.2024, 20:46
@Tomboyy

Und das nächste Mal gehst Du einfach anders rum! Und vielleicht magst Du auch mal das Dorf in eine Richtung verlassen, um eine längere Wanderung zu machen? Oder fahr mal mit dem Bus 3 Stationen und steig da aus. Lerne alles kennen. Im Detail.