Eltern des potentiellen Ehepartners kennenlernen?

2 Antworten

Das geht allen so, bis man da ist und es halb so wild ist.

Die Eltern werden auch etwas nervös sein. Nur sie haben Heimvorteil.

Sei einfach anständig, hilfsbereit auch....so vielleicht beim Abräumen des Tisches, falls es so fast ein wenig offiziell zu und her geht.

Ich habe drei erwachsene Kinder und die brachten ihre Partner einfach nach Hause stellten uns kurz vor und gingen dann in ihre Zimmer.

Das war für alle angenehm, da ich steife Sachen noch nie mochte...und so ging das für alle easy...fragte dann einfach ob sie oder er auch mitessen möchten, bevor ich zu kochen begann.

Aber meistens waren sie dann schon wieder unterwegs, vermutlich darum, weil es ihnen angenehmer erschien, so beim kennenlernen. Das dauerte nicht lange, fühlten sie sich bei uns auch einfach wie zu Hause.

Nur eben nicht alle Eltern sind so Hippies wie wir es waren. Gehst du einfach mal gucken, kommt schon gut.

Sei höflich, betreibe Konversation, erzähle ein wenig über Dich. Ansonsten darfst Du davon ausgehen, dass die Familie auch nervös ist. Laß es einfach auf Dich zukommen. Verstelle Dich nicht, aber zeige Achtung vor den Eltern.

Bedenke: wenn Ihr zusammenkommt, dann wirst Du mit den Eltern öfter Kontakt haben. Solltest Du Dich jetzt beim ersten Besuch verstellen, wirst Du das für immer und ewig weiter durchhalten müssen.