Eltern dazu überreden nicht in den Urlaub zu fahren?

FAST VERGESSEN:

Ich stehe auf Verdacht auf Autismus, der bald diagnostiziert wird.

kugel  16.07.2022, 20:49

Wie alt bist du?

Lalisacorn
Fragesteller

Erst 13

Rubezahl2000  16.07.2022, 20:50

Die wichtigste Info fehlt leider: Wie alt bist du?

Lalisacorn
Fragesteller

kugel  16.07.2022, 20:51

Bist du in therapeutischer Behandlung?

Lalisacorn
Fragesteller

Noch nicht,aber ich erhalte sie sicher nach der Diagnose hoffe ich

6 Antworten

Und weil du so fühlst.... willst du nicht das deine Eltern in Urlaub fahren?

Reichlich egoistisch, mögliche Hintergründe dafür hin oder her....

Wissen deine Eltern das du nicht mitwillst? Dann wär es eine gute Mittellösung wenn du solange woanders untergebracht wirst. Bei irgendeinem Verwandten beispielsweise.

Denn alleine daheim bleiben kannst du nicht. Aber das deine Eltern auf ihren Urlaub/ auf Tapetenwechsel/ auf ihre persönliche Entspannung verzichten, das geht auch nicht.

Lalisacorn
Fragesteller

Natürlich nicht, ich verstehe sehr wohl, dass sie eine Pause brauchen und sie dürfen selbstverständlich gehen, wenn sie wollen.

Vllt dann eher Ideen wie ich nicht not müsste?

Wir haben keine Verwandten bzw ich komme nicht mit einer menge Manage klar. Aber jz do du es angst, da ist eine Freundin, bei der ich sein könnte. Ich könnte meine Eltern und die ja fragen.

(Meine Eltern wissen, dass ich nicht mit will,ja)

Ja hast recht. Ist extrem egoistisch von dir. Insbesondere deswegen weil du das ja offensichtlich nicht erst seit gestern weißt und nun einen Plan suchst damit nicht mur deine Ferien ruiniert sind sondern die aller anderen gleich mit inkl dem vermutlichen sitzen bleibenn auf den Kosten. Mal daran gedacht, dass dieser Urlaub nicht nur zu deiner Erholung sein soll sondern auch zu der der anderen inklusive deiner Eltern die sehr wahrscheinlich nicht wie du alle 4 Wochen Ferien haben sondern nur maximal 30 Tag im ganzen Jahr?

Eventuell kannst du deine Bedürfnisse mal für 2 Wochen hinten anstellen. Deine Eltern tun dies mit Ihren das ganze übrige Jahr.

Lalisacorn
Fragesteller

Ich verstehe, ich versuche auch das Beste es ihnen möglichst einfach und recht zu machen, aber hier ist es echt schlimm,da ich autist bin und psychische Krankheiten aufweise (ärztlich unter Verdacht, noch nicht aber bald diagnostiziert)

xNevan  16.07.2022, 21:04
@Lalisacorn

"da ich autist bin"

Bist du erst wenn die Diagnose vorliegt und das tut sie so wie du selbst sagt offensichtlich noch nicht.

"noch nicht aber bald diagnostiziert"

Dir ist bekannt was Verdacht heißt? Verdacht heißt nicht nachgewiesen. Auch hier: noch nicht diagnostiziert heißt noch nicht diagnostiziert und solange bringen deine Selbstdiagnosen dir garnichts. Überlass das lieber den Profis.

Lalisacorn
Fragesteller
@xNevan

Selbstverständlich überlasse ich es professionellen Ärzten, die es im Gegensatz zu mir auch wircklich studiert haben und wircklich dazu in der Lage sind, zu sagen, wenn Jmd was hat.

Lalisacorn
Fragesteller
@xNevan

Ich verstehe den Grund für Ihre Kritik und werde mich zukünftig dementsprechend besser ausdrücken

Hmmmmm555  08.12.2022, 21:17

Bruder wenn du ein Kind bekommen hast stellst du dein Wohl diesem unter. Du hattest die Wahl und wenn dir dieses net wichtig genug ist lass es einfach. Selbst wenn die Diagnose negativ auf Autismus ausfällt, wären dann die Probleme egal oder was ändert sich jetzt an ihren Leiden?

xNevan  09.12.2022, 12:19
@Hmmmmm555

Erstmal bin ich nicht dein "Bruder". Zweitens reden wir nicht nur von den Eltern sondern auch von den übrigen Geschwisterm. Aber hey, klar ist eine Person der Nabel der Welt und alle anderen haben sich nicht diesem zu richten.

Die Art der Diagnose ändert so einiges. Unter anderem Möglichkeiten der Behandlung der Symptome und ggf. sogar der Ursachen. Aber warum sollte man sich damlt beschäftigen, wenn man sich einfach in seinem Leid wohlfühlen kann weil sich alles nach einem richtet muss man ja garnicht erst versuchen was zu ändern und zu verbessern.

Hmmmmm555  09.12.2022, 18:22
@xNevan

Sorry das „Bruder“ ist echt eine zu häufig eingesetzte Redewendung von mir. Soll net abwertend sein.

Verstehe was du meinst mit „sich im Leid wohlfühlen“, dennoch bin ich der Meinung das sich wohlfühlen zu wollen nicht zu vernachlässigen ist und sich auf biegen und brechen anzupassen und seine Psychische Gesundheit dafür zu opfern keine dauerhafte Regelmäßige Option ist.

Auch das Mann das behandeln muss oder sollte bin ich nicht bei dir. Solange man es selbst will nur zu, aber da es viel zu häufig von anderen, die meinen das es einem gut tun würde, bloß aufgerückt bekommt schafft des nur unnötigen Stress…

Hab da keine neutrale Meinung da ich selbst in ihrer Lage war, meine Bedürfnisse ignoriert wurden und mich zum ändern zum Psychologen geschliffen hatten. Nach Jahren war alles unverändert, bloß das Vertrauen zu mein Eltern war hin. Manche Eigenschaften machen einen als Menschen aus und Defizite zu haben schafft auch Platz für seltene Talente, wenn auch nicht immer in der Gesellschaft benötigt.

leg mal deinen absoluten egoismus und das drama ab. es geht nicht um dich, sondern um den urlaub deiner eltern. selbstverständlich wirst du daran teilnehmen. du wirst artig sein und deinen eltern nicht aus deinem egoismus heraus den urlaub versauen.

Lalisacorn
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen, dass das Problem durch autistische Züge kommt. Sollte ich dennoch einf mit?

Hmmmmm555  08.12.2022, 21:12
@wandaonline

wenn du keine Ahnung hast von Autismus dann schreib auch bei sowas keine Antworten. Falls du doch Ahnung hast, dann bist du für mich ein Empathieloserhu… Weis selbst was das für ein Problem ist und wie diese Bedürfnisse von anderen mit Füßen getreten werden.

Würdest doch ebenfalls kein Mensch mit Höhenangst zum Fallschirmspringen zwingen? Einfach Dreck

Mit 13 und deiner psychischen Problematik werden deine Eltern dich bestimmt nicht alleine zu Hause lassen.

Bei deinen Überlegungen hast du was vergessen: du hast ziemlich oft Ferien im Jahr. Deine Eltern haben im Vergleich dazu wenige Urlaubstage. Sie freuen sich bestimmt drauf.
Du sagst, dass dir die Ferien verdorben werden, wenn du wegfahren musst.

Du vergisst aber, dass du deinen Eltern ihren Urlaub verdirbst, wenn sie wegen dir nicht wegfahren dürfen.

Da steht Interesse gegen Interesse.

Und wie oft soll das dann noch passieren? Dürfen deine Eltern ihren Erholungsurlaub (und glaube es mir…Arbeit ist stressiger als Schule) dann die nächsten paar Jahre zu Hause verbringen, weil du nicht weg willst?

Ich verstehe, dass dir das zu viel und zu eng aufeinander ist. Habt ihr eine Ferienwohnung?

Man muß ja nicht permanent zusammen hocken.

Nimm irgend was von zu Hause mit, dass dir hilft dich in einer fremden Umgebung wohl zu fühlen.

Und falls du da noch nicht warst: geh zum Kinder- und Jugendpsychiater. Du entwickelst oder hast schon eine ziemliche Störung.

Lalisacorn
Fragesteller

Vielen Dank für eine respektvolle Antwort :)

Pausenraum  16.07.2022, 21:08
@Lalisacorn

Gerne. Das mit dem Autismusverdacht habe ich gerade gelesen. Ich habe es von deinen Ausführungen her vermutet. Selbst wenn du die Diagnose bekommst, musst du ja trotzdem einen Weg finden mit Veränderungen umzugehen.

Vielleicht hilft es ja wirklich, dir etwas mitzunehmen, dass dich an zu Hause erinnert und dich beruhigt. Fällt dir da was ein?

Lalisacorn
Fragesteller
@Pausenraum

Nein, gerade nicht so. Ich besitze nicht viel und das Meiste ist mir auch nicht wichtig und hat keinen beruhigenden Effekt auf mich.

Ich kann in Laufe der Zeit vielleicht mal nach etwas suchen

Also du bist 13 der Urlaub fängt in fast zwei Wochen an, wen sie dir noch kein Flugticket gekauft haben hast du noch ne Chance, ansonsten wird es schwer.

Setz dich mit deine Eltern zusammen ekläre deine Eltern genau wie uns wieso und warum du verreisen nicht magst.

Wen du es nicht so Schafst Dan schriftlich sei aber ehrlich und Schweif nicht ab vom Thema, zeig deine Eltern eine alternative,sprich wer bei dir als Erwachsene Person bleiben kann. Vllt ein Familien Mitglied oder ein Vertrauens voller Person mit 18j.

Wen ihr da niemanden habt der auf dich aufpasst könnte Dan könnte deine Eltern einen Pflegeperson Antrag bei der Krankenkassen Versicherung stellen damit jeden Tag für 4h maximal jemand nach Haushalt und essen guckt wen das mit Autismus schon im Gange ist reicht es schon aus um eine pflege Hilfe zu bekommen.

Allerdings dauert das mehr als zwei Wochen Bearbeitungszeit.

Es gibt noch das Jugendamt wo du anklopfen könntest wo du allerdings für die Urlaubszeit auch mit müsstest also keine so gute Alternative 😂

Lalisacorn
Fragesteller

Auch dir vielen Dank für eine nette Antwort. Klingt auch sehr sinnvoll und hilfreich

Lulu17081990  16.07.2022, 21:23
@Lalisacorn

Aber wen die Zeit zu knapp wird für diese Tipps,und du dennoch mit musst, versau deine Eltern nicht den Urlaub deiner Eltern sei bitte so lieb🥰, ich verstehe den noch deine Lage.

Manche Eltern können mit Krankheiten der Kinder überfordert sein vorallem wen sie sich nicht auskennen, oder sich nicht in das Problem hinten verstzen können.

Wen du dieses Jahr doch mit musst Dan setz dich dafür ein das du nächstes Jahr nicht hin musst, trotz das deine Eltern hin gehen.

*Wichtiger Punkt so bald Autismus bei dir fest gestellt wird geht mit den Unterlagen zur Krankenkasse stellt Pflegegeld Antrag.

*Sprech deine Therapeuten das wegen an das sie oder er dir Wege zeigt das du nicht mit musst und in der Zeit Betreuung bekommt und wo hilf deine Eltern mit den Infos.

*Stellt nächstes jahr 2 Monate vor dem Urlaub einen Antrag für Pflegekraft so musst du nicht in den Urlaub und deine Eltern können ihr Urlaub genießen

Du kannst den Urlaub vllt dieses Jahr auch genießen, nimm deine eigenen Bettwäsche mit denen du dich extrem wohl fühlst. Und Sachen was dich im Urlaub beschäftigen zb Buch Handy Mal Zeug = entspannt sogar damit kannst du raus. Ihr seit nicht immer aufeinander und für die Hitze kannst du stündlich 1 min unter die leicht kalte Dusche einfach das du nass bist 😁 hilft und warmen Tee kein Eis, und viel Musik schalte einfach ab Versuch das Beste daraus zu machen wen du doch mit musst dieses Jahr, den es ist doch Recht kurzfristig.

Lalisacorn
Fragesteller
@Lulu17081990

Selbstverständlich nicht, ich würde mich sehr schuldig fühlen ihnen den Urlaub zu versauen,ich würde echt mein Bestes geben. Ich suche jz Auswege, aber wenn ich es nicht schaffe, muss ich mich ja nicht extra in den Mittelpunkt stellen.Ich will nicht der Grund für ihr Leid sein.

Und danke für all die Tipps für nach der Diagnose. Werde ich tun!