Eltern beschuldigen mich 100Euro geklaut zu haben....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

das problem gabs früher bei meinen eltern auch.
ich hatte einige male kleinere beträge aus dem portemonnaie genommen.
als dann irgendwann mal ein größerer betrag fehlte, hatten sie natürlich direkt mich im verdacht, obwohl ich es dieses mal nicht war.
dass meine eltern mich verdächtigten war also nicht verwunderlich.
ich weiss ja nicht, wie deine vorgeschichte ist.

jedenfalls hatte ich dann versucht mit meinen eltern gemeinsam der sache nachzugehen und ob das geld vielleicht ausgegeben und vergessen wurde.
natürlich sollte man sich gedanken machen wer sonst der dieb sein könnte.
außerdem sind argumente, dass sowas direkt auffallen würde und man schließlich total blöd ist, unter umständen auch hilfreich.
man kann zb versuchen zu erklären, dass man gar kein motiv für den diebstahl hatte und es unsinnig wäre das geld zu stehlen.

als letzte möglichkeit kann man noch anbieten die sache mit der polizei zu regeln und fragen, ob man fingerabdrücke vom behältnis des geldverstecks zu nehmen.
ich habe zwar keine ahnung ob die polizei bei so einer "kleinigkeit" fingerabdrücke nimmt, aber es ist der wille der zählt. wenn man das nicht war, hat man schließlich nichts zu befürchten.

ich weiss wie blöd das ist zu unrecht von den eltern beschuldigt zu werden, besonders bei solchen dingen. ich wünsche dir viel glück und dass sich die sache schnell auflöst :-)

lg

also wenn du nichts gestohlen hast, dann mußt du es deiner Mutter immer wieder sagen. Denn es kann doch nicht sein, das sie dich beschuldigt obwohl du nichts getan hast. Vielleicht hat auch deine Mutter das Geld wo anders versteckt, oder es sogar schon ausgegeben. Es gibt da schon noch Möglichkeiten, wo es sein könnte bzw. wer es sich genommen hat. Rede noch mal mit deiner Mutter und beteure nochmals deine Unschuld. ich grüße dich ganz herzlich, bienemaus63

Jaja, du gehst zuerst mal von der Unschuldsvermutung aus. Punkt für dich und Schulterklopf.

Aber, hast du auch mal gesehen was der Fragesteller bisher so an sonstigen Fragen gestellt hat, und welches Bild das ergeben könnte?

In der Famile läuft einiges schief, wenn Fragesteller komische Wege beschreiten muss. Er ist nur ein Zähnchen vom großen Zahnrad das sich Familie nennt.

Wenn die Vorstände der Familie gewissermaßen ein Chaos fordern oder fördern, sind solcherlei Probleme wie hier geschildert naheliegend und fast automatisch zu erwarten.

Was würde man also erwarten, wenn mal Ordnung in die Firma kommen sollte? Die Putzfrau, Pförtner oder Postverteiler befragen?

Ich muss zu allem Übel zuerstmal lachen. Wie alt sind denn Mutter und Stiefvater, älter als 25?

Was glaubst du, warum deine "Eltern" so reagiert haben und mehr dich verdächtigen als sonstige, in Frage kommende Personen? Na, Ideen?

Diese Eltern leben "mit" dir in deinem direkten Umfeld. Glaube bloß nicht, die bekommen verschiedene heimliche Dinge nicht mit, die du unternimmst. Die brauchen ja nur mal bei GF nachzuschauen, welche Fragen du dort schon gestellt hast und dafür nichtmal deinen PC anrühren!

Trotzdem, sage deiner Mutter mal einen schönen Gruß von mir. Sage dann, ich hätte gerne mit ihr über diese Sache gesprochen und Sie dabei auf 50% Anteil am Geschehen aufmerksam gemacht.

Bedeutet, die eine Hälfte der Misere ist bekannt. Ihre 50% Beteiligung an der Angelegenheit. Der restliche Anteil ist vorläufig noch unbekannt und somit müsste ich Mutter und Stiefvater an die übliche Justizregel verweisen, die da lautet: Im Zweifel zugunsten des Angeklagten.

Ich möchte Mutter zu gerne befragen, an welchem heimlichen Ort sie dieses Geld versteckt hatte. Mutter ist eine Frau, wer kennt oder ahnt am ehesten, wo Geld versteckt sein könnte? Und hatte Mutter es zu einem Zeitpunkt versteckt, zu dem keiner zugucken konnte?

Außerdem, wozu muss man Geld verstecken? Das wäre die Hauptfrage. Selbst zu Zeiten wo ich Teilnehmer an einer 5 köpfigen Familie war, musste keiner der Teilnehmer Geld verstecken!

Irgendwie wird mir das verhalten deiner Mutter immer suspekter. Die scheint nichtmal ihrem Partner vertrauen zu können, wenn sie irgendwas verstecken muss.

Was du machen solltest, sag ihr einen schönen Gruß von mir. Lass Sie meine Antwort lesen. Wenn Sie dann mit mir schimpfen will, darf Sie das per Kompliment oder Nachricht tun.

Wo die 100 € geblieben sind, kann man nicht eindeutig sagen.

Es gibt, wenn Du das Geld NICHT entwendet hast, 3 Möglichkeiten:

  • Deine Mutter findet das Versteck nicht mehr, kann sich nicht entsprechend erinnern.
  • Dein Stiefvater hat das Geld entnommen.
  • Die Putzfrau hat das Geld entnommen.

So einfach ist das (oder auch nicht!).

Nicht jedem Menschen kann man "hinter die Fassade" schauen. Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Also: Sage Deiner Mutter eindeutig und eindringlich, "dass Du es NICHT warst." Dann kann sie eine Vermutung "wegstreichen".

Beste Wünsche, dass sich das Problem bereinigen lässt.

3 Möglichkeiten sieht Katwal. Ich sehe andere und das Ganze aus anderer Perspektive.

Bei dir hätte ich auf ein Versteck unter einem Hut getippt. Was einem suchenden das vielleicht auch schon erschwert, wenn man hunderte Hüte wenden oder gar noch aus einer Schachtel nehmen müsste. ;-)

Ansonsten sei ein bissel nachsichtiger mit Müttern, Oma's. Sind auch nur Menschen mit Stärken und Schwächen.

Deine sind ja bekannt, Hüte. Sind das aber Stärken oder Schwächen? ;-)

@bienemaus63

@bienemaus63: Hast es auch gesehen; Ihr seid ja suuuper!!!

Wenn deine Eltern so wenig Vertrauen zu dir haben,finde ich das schon schlimm. Jedenfalls würde ich die Ruhe bewahren und wenn das Geld gefunden wird, dann sage deinen Eltern,das du es schlimm findest,das sie dir sowas unterstellen... Alles Gute