Eltern bei allem was ich tue unzufrieden, was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Du musst nicht zu allem die Meinung Deiner Eltern einholen. Ich nehme an, Du bist kein Kind mehr. Wenn ich doch weiß, dass meine Eltern eh alles schlecht finden, erübrigt sich ein Meinungsaustausch sowieso.

Schalte Deine Ohren auf Durchzug, denn den Mund verbieten funktioniert evt. eher gar nicht und andere Menschen können wir nicht verändern. Mach Dein Ding und lass Dich nicht von etwas abhalten, was Dir gefällt.

Daraufhin habe ich aufgehört kreative Sachen zu machen,

Das ist schade! Aber denk Dir einfach: Wenn ich´s sowieso nicht Recht machen kann, kann ich ja gleich das tun, was ich möchte!

Lass´Dich nicht beirren , nur weil die kein Verständnis haben für Deine Hobbies.

Natürlich will man mit 13-14 noch Bestätigung durch die Eltern haben, schade wenn du sie nicht bekommst.

Aber zumindest weißt du mittlerweile das es nicht an dir liegt, sondern deine Eltern das offensichtlich einfach nicht können.

Suche dir andere Leute, wie z.B. deine Freundin oder auch Onkels, Tanten denen du deine Werke zeigen kannst, und die darauf angemessen reagieren.

Ich kann deine Erfahrungen sehr gut nachvollziehen. Meine Mutter übte nur Kirtik, auch im Beisein anderer Personen, was mich besonders getroffen hat, hatte Beleidigungen auf der Zunge und die Hand saß ihr zudem auch sehr locker.

Entweder traust du dich, es deiner Mutter zu sagen, damit ihr mal die Augen aufgehen, wahrscheinlich bemerkt sie es gar nicht mehr oder du fragst sie, ob du tatsächlich NIE was richtig machst. Wenn du mit deiner Mutter darüber sprechen kannst, kannst du auch erwähnen, dass die Eltern deiner Freundinnen sie und dich immer loben und ihre und deine Sachen anerkennen (so soll es nämlich sein).

Ich hatte als Kind dadurch sehr wenig Selbstvertrauen, das est später, als ich ausgezogen war. Da bekam ich Lob und Anerkennung von allen Seiten und ich wuchs über mich hinaus, was mich vorantrieb.

Mit ständiger Kritik wird man klein gehalten und kann sich nicht weiterentwickeln. Entweder musst du so schnell aus diesem Umfeld heraus oder du suchst dir die Leute aus, von denen du Lob und Anerkennung bekommst oder du überredest deine Eltern zu einem Erziehungsberatungsgespräch.

Bei mir wars noch nie so. Daraufhin habe ich aufgehört kreative Sachen zu machen,

Das verstehe ich nicht. Es ist doch total uninteressant, was deine Eltern dazu sagen. Du bis kreativ, weil es dir Spaß macht.