C&a Warenumtausch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst verlangen, mit dem Filialleiter zu sprechen und Dich auf die Zusicherung vom Vortag beziehen, daß der Kaufpreis erstattet wird.

Wenn Du nachweisen kannst, daß man Dir dies zusicherte, muß man sich m.M.n. auch daran halten.

wenn auf dem Kassenbon steht, das Umtausch nur gegen Gutschein bzw andere Ware erfogt, dann kannst Du eigentlich gar nichts machen, weil dieser Satz auf dem Bon Bestandteil des "Kaufvertrages" ist, die einzige kleine Cance, die Du hast, wäre ein Gespräch mit der Filialleitung (ggf im Beisein der Kassiererin, die Dir die Geldrückgabe versichert hat) zu führen, und dann auf Kulanz zu hoffen, ein Recht auf Auszahlung des Kaufpreises hast Du nicht

Kursat01033
Fragesteller

Okay Dankeschön aber das blöde ist halt das ich den kassenbon vorm kaufen ja nicht sehe haha

was kann ich da jetzt machen?

Nichts. Der Verkäufer muss gar nichts zurücknehmen.

Was hat die Frau am Tag zuvor denn gesagt? Und was steht auf dem Kassenbon? Das müsstest du uns noch erklären.

Einzelhändler müssen Ware nicht zurücknehmen. Das mit den Gutscheinen ist eine reine Kulanzleistung.

Es gilt, was auf dem Kassenbon steht.