Eltern anlügen?
Hey, also es ist so: ich (w13) will mich mit einem jungen aus der Nachbarschaft (m16) treffen, aber meine Mutter sagt das ich das nicht soll (also generell mit fremden und mit 16 jährigen.) Jetzt will ich sagen das ich spazieren gehe und ihn dann treffen (in der nähe von meiner schule weil wir beide dort wohnen) er will sich treffen um zu chillen. Ideennwas ich meinen Eltern noch sagen könnte damit ich auch länger bleiben kann?
8 Antworten
Sorry, ich bin da auf der Seite deiner Eltern.
Ich würd mir auch Sorgen machen und daher das "Treffen bei ihm" verbieten. Ich würde stattdessen vorschlagen das er doch zu "uns" kommen kann. Auch hier gibts TV, Internet, Musik, den einen oder anderen Platz zum Chillen. Nur das eben dann ein Elternteil in Rufweite bleibt.
Indem du irgendwas vorlügst (spazieren gehen, beispielsweise), dich dann heimlich mit jemandem (diesem Typ beispielsweise) triffst, gehst du verflixt viel Risiken ein.
- Du weißt nicht ob er nicht doch "etwas vorhat zu dem du dich nicht bereit fühlst". Sei es Alkohol, Zigaretten, Intimitäten.
- Du weiß nicht, ob er wirklich "alleine" ist , oder ob "rein zufällig" auf einmal Kumpels von ihm dazukommen.
- Selbst wenn es "gut ausgeht" und es wirklich nur ein harmloses treffen zum "zusammen abhängen" wurde... trägst du das Gefühl mit dir herum "Ich hab meine Mom belogen".
- Und "wenn" es dann vielleicht mal herauskommt? Dann gibts möglicherweise Ärger daheim. Oder aber deine Eltern sind eine Weile etwas enttäuscht (das du lieber gelogen hast statt den Eltern zu vertrauen). Das schmerzt Eltern echt sehr.
Was, wenn unterwegs irgendwas passiert? Dir/ ihm.... wie können deine Eltern dich dann finden/ erreichen? Klar, heutzutage haben viele Jugendliche ein Handy... hoffentlich hast auch du eines (für den Notfall).
Sorry, das Elterngehirn denkt lieber an "alle Möglichkeiten" als das man sich hinterher Vorwürfe macht. Das passiert automatisch.
Lass es. Der typ will nicht nur "chillen". 16 jährige jungs haben nur eins im kopf wenn sie mit Mädchen zusammen sind und mit dir wäre das sogar illegal.
Das ist doch keine Lüge? Sex mit unter 14 jährigen ist meines Wissens illegal.... oder meinst du, dass 16 jährige Jungs nur das eine im Kopf haben?
triff ihn nicht alleine, besonders das erste mal und wenn du ihn gar nicht kennst. schlag ihm vor, dass er zu dir kommen kann. wenn es unbedingt sein muss, triff ihn in einer gruppe mit deinen freundinnen.
Ich würde leuten nicht pauschal etwas unterstellen wollen, ich glaub das ist auch nicht ok. es gibt viele 16 jährige die korrekt sind, und auch nur platonisch befreundet sein wollten. ich hatte auch immer ältere und jüngere platonische freunde, es war nie ein problem. Leider gibt es aber auch menschen die nichts gutes von dir wollen, daher lern ihn bitte zuerst mal einfach so kennen, und rede auchb mit leuten drüber, also nicht das alles geheim halten, weil oft erkennen andere die red flags schneller als man selbst
Ich kann dir eins sagen: er will garantiert nicht mit dir nur chillen sondern andere Sachen machen.
kleiner Test: Schlag einfach mal vor, dass ihr als Gruppe mit mehreren chillen könntet. Sagt er dann Nein, solltest du weiterhin auf deine Mutter hören.
Er wollte schonmal chillen, da war er mit einer Gruppe an Leuten unterwegs hab ich auf einen snao gesehen. Hab da Nein gesagt weil auch Alkohol auf dem Bild war
Dann Schlag du doch einfach ne feste Gruppe vor. Mit Leuten, denen du Vertrauen kannst. Ich in deinem Alter würden dem Typ nicht einen Meter weit trauen. sagt er Nein, wollte er nur Sex von dir.
es ist zudem absolut dumm (egal welches Alter) mit nem Kerl zu treffen an keinem öffentlichen Ort. Planst du etwa mit ihm in ein hell beleuchtetes Café zu gehen? Gehe ich nicht von aus.
Also ich finde es wirklich äußerst seltsam, dass ein 16 jähriger auf eine 13 jährige steht… Ich bin 17 und könnte mir mit einen 15 jährigen nix vorstellen… höre lieber auf deine Mutter
Ich glaube ihr ist so ziemlich egal wie alt er ist solange er gut ist, 3 jahre sind auch nicht krass viel
Lüge