Elon Musk und die AfD - verträgt sich das überhaupt?

4 Antworten

Nach dem Wahlsieg von Trump ist Tesla in neue Rekorde an der Börse aufgestiegen. Das widerspricht sich also keineswegs. Zumindest sind die Börsianer dieser Meinung.

Mal davon abgesehen. Die meisten Teslakäufer haben den nicht aus Klimaschutzgründen gekauft.

Musk ist ein kleverer Geschäftmann. Das muss man ihm lassen. Mit seinen Prognosen lag er in der Vergangenheit fast immer richtig. Trotzdem hoffe ich, dass er sich in Bezug auf die AFD irrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verträgt sich ganz gut - beide haben absolut keine Ahnung vom Thema Klimaschädigung.

Ich schreibe absichtlich "Schädigung" statt "Wandel".

Ich denke, Musk geht es bei der Unterstützung der AfD nicht um ihre Energie- und Klimapolitik. Musk ist die EU und ihre ganzen Regelungen ein Dorn im Auge. Er will möglichst wenig gesetzliche Regelungen für Unternehmen. Er will keinen europäischen Verbraucherschutz. Er will keine Steuern zahlen oder zumindest möglichst wenig. Er will keine EU, keinen Staat, der ihm und seinen Unternehmen Vorschriften macht. Deswegen unterstützt er die AfD. Nur darum geht es. Für seine neoliberalen Überzeugungen, lässt er alles andere außer Acht.

Strom ist dem Elon völlig schnuppe, es geht um ein schwaches Europa ohne Widerworte was Verbraucherschutz, Datenschutz und Umweltschutz betrifft.

Was gut für uns ist, das will Musk, Vance und Trump bestimmen.

Weder die AfD noch Frau Weidel liegt Musk am Herzen.