Dieser Band befasst sich mit der Kanonisierung des Korantextes, die anhand zweier großer maṣāḥif-Projekte im 1./7. Jahrhundert erfolgte. Im Zuge des ersten maṣāḥif-Projekts entstand im Jahre 25/645 ein Einheitstext (al-imām), von dem in drei sukzessiven Phasen Abschriften in alle islamischen Großstädte verschickt wurden. Im Kalifat von ʿAbd al-Malik b. Marwān (st. 86/705) fand sodann ein zweites maṣāḥif-Projekt statt, das nicht länger der Vereinheitlichung des Konsonantentextes galt, sondern widmete sich der besseren Leserlichkeit des Korans, wie z.B. die Einsetzung der diakritischen Punkte, und der Textsicherung, wie z.B. die Zählung der Konsonanten, Wörter und Verse im Koran. So ist der Übergang des imām vom Kalifat zum allgemeinen Publikum gelungen.
https://www.amazon.de/Koran-als-Kanon-Omar-Hamdan/dp/3868933182

Der Koran ist, wie die Bibel, eine Zusammenstellung von Texten. Der Koran als von Beginn weg einziges Buch hat es nie gegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=5KqmRiFVDtY

Es gibt 14 Korane, davon ein Koran mit sogar zwei Suren mehr als die anderen Korane haben.

Fakt ist, der Kalif Uthman hat die einzelnen Verse die Mohammed aufgegeben wurden gesammelt, daraus den heutigen am weitesten verbreiteten Koran gemacht, und da kommt jetzt das Problem.....er hat alle Aufzeichnungen nach Fertigstellung seines Korans verbrannt. Somit sind alle Beweise weg.

Wenn man nun von einem unverfälschten Koran ausgehen möchte, dann kann dies nicht belegt werden. Geht man in die historisch vorhandenen 14 Koranversionen als Vergleich/Abgleich, dann finden sich Differenzen.

Gar nichts, weil es nicht stimmt. Er selbst weiß nicht was er will. Er wechselt seine Religion wie das Unterhemd. Mal Muslim, mal keiner. Je nach dem, wo er sich aktuell immer mehr Vorteile von verspricht. Es gibt sogar auf YouTube noch ein Video, wo er das Gleiche über die Bibel sagt, sogar mit Beweisen.

Elija Nathan sagt selbst in einem seiner Videos, dass sein Vater ihn offiziell Michael Jackson genannt hat. Und ein Bruder hat das schon widerlegt mit dem Koran:

https://youtu.be/Mx5PDGfFTKk

----

Schaue dir hier selbst an, was Elija Nathan über die Bibel sagte:

https://youtu.be/p0x9po14yTU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
klasd32
Fragesteller

Das Elija kurz nachdem er das sagte seine Meinung geändert hat und zum Christentum konvertiert ist hast du jetzt aber weggelassen :) .

Der Qur'an ist unverfälscht

Der Elija Nathan hat selbst zugegeben, dass die Bibel Fehler aufweist

klasd32
Fragesteller

Kurz bevor er zum Christentum konvertiert ist uns diese Aussagen zurückgenommen hat.

Dawah335  11.03.2022, 00:15
@klasd32

Das macht die Sache nicht ungeschehen

Aber es ist nunmal Tatsache daß die Bibel verfälscht ist, selbst christliche Gelehrte gaben es zu

Ich habe jetzt auch nicht die Mühe eine Diskussion zu starten

Ich wünsche dir einen schönen Freitagmorgen 👋🏼

klasd32
Fragesteller
@Dawah335

Es gibt keine Christen die sagen das die Bibel verfälscht ist.

Erstens denke ich nicht das es so ist zweitens wäre er dann kein Christ.

1988Ritter  11.03.2022, 00:30

Natürlich sind in der Bibel Fehler.

Die einzigen Worte Gottes in der Bibel sind die 10 Gebote. Die sind unantastbar. Alles andere wurde von Menschen mit dem Wissen ihrer Zeit/Epoche geschrieben. Das da nach heutigem Wissensstand Fehler zu finden sind liegt in der Natur der Sache.

Der Koran aber....der wurde von einem allwissenden islamischen Gott Allah diktiert. Einem islamischen Gott Allah der für sich die Unfehlbarkeit beansprucht. Wenn man nun im Koran Fehler findet, da gibt es einiges, dann muss man darüber nachdenken ob Allah die Fehler gemacht hat, oder ob der Koran verfälscht wurde.

Bodesurry  11.03.2022, 07:27

Der Koran ist, wie die Bibel, eine Zusammenstellung von Texten. Ein von A bis Z fertiger Koran hat es nie gegeben.

Nichts: Was schon von vorneherein falsch ist, kann nicht gefälscht werden!

...oder hättest Du je davon gehört, dass irgendwo ein Mensch auch nur angeklagt worden wäre, weil er einen gefälschten Picasso gefälscht hätte??