Elektrotechnik Rechnung so korrekt?

2 Antworten

also ich nehme mal an, dass du die Formeln richtig hingeschrieben hast... aber ich guck trotzdem mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Impedanz#Darstellung

also XL ist nich ganz korrekt... da hättest Du wohlschreiben sollen... aber dann taucht es ja doch noch auf... und dann steht da e^(j·90°) statt j, was korrekt ist...

dann zu XC: da könnte ein Rundungsfehler sein... 15,9155... ist rund 15,916 und wenn das am Ende 90° im Exponenten heißen soll, dann stimmt das auch...

Zges: passt auch...

I auch...

IR auch...

IL auch...

IC auch...

S, P und Q sind wenigstens rechnerisch richtig... die Formeln kenne ich nich so richtig...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Sieht gut aus.

Bis auf den einen typo (siehe andere Antwort).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie