Elektroschocks bei Tieren/Pferden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, jede Anwendung von Elektroschockern sowohl bei Menschen als auch bei Tieren ist eine Form von Quälerei und Misshandlung. Bei der Jagdhunde- Ausbildung ist das leider legitim, sowie auch bei den Schlachttier-Transporten.... Die menschliche Perversion kennt leider oft keine Grenzen, wenn es um ihre Vorteile geht, indem sie Wehrlose gefügig macht.... Traurig, aber wahr.... Ich könnte hier zig Beispiele anführen..... Ich boykottiere schon sehr lange sämtliche Zirkusse mit Tierhaltung, um dieses Leid nicht zu unterstützen. Wenn du auch dagegen bist, kannst du Petitionen ins Leben rufen oder entsprechende unterschreiben... LG, Sigi

whsww
Fragesteller

Hallo, Vielen dank für deine Antwort. Ja, das ist auf jeden Fall wichtig. Großes Lob dir!

Es ist auf alle Fälle Tierquälerei.Kann mir nicht vorstellen das es legal ist,gemacht wird es in einzelnen Fällen sicher.

whsww
Fragesteller

Das steht außer Frage. Leider sind leichte Elektroschocks bei Hunden ja als "Erziehungshilfe" wieder erlaubt. man kann sich ja leider nie sicher sein :( Vielen dank für deine Antwort!

Also erstens ist es verboten Elektroshocks an jeglichen Lebewesen zu verwenden!! Und zweitens werden Elektroshocks weder in der Pferdesportbranche noch in der Zirkusbranche für die Tiere verwendet!!

whsww
Fragesteller

Wirklich? Ich habe wie gesagt eben gelesen, dass sie doch verwendet werden. Kann natürlich auch eine falsche Quelle sein. :) Aber woher weißt du das so genau?

Kuhfreak  20.05.2012, 20:34
@whsww

Weil mein leiblicher Vater aus dem Zirkus kommt, ich deshalb recht viele Kontakte zu Leuten aus dem Zirkus habe und wer in der Turnierpferdebranche Elektroshocks verwendet ist bei den vielen Kontrollen echt dämlich, zu mal man auch am Fell und an der Haut sehen könnte, ob das Tier mit Elektroshocks gequält worden ist. Es gibt zwar leider ein ganz paar schwarze Schafe aber da man sehen kann sowohl an Fell und Haut der Tiere als auch am Verhalten der Tiere ob Elektroshocks verwendet werden, kann den Tieren schnell geholfen werden und das Handwerk der schwarzen Schafe gelegt werden!!

whsww
Fragesteller
@Kuhfreak

Okay danke für deine Antwort! Das freut mich zu hören! ;-)

legal ist es keinesfalls, aber gerade im zirkus werden tiere absolut gequält. das ist horror pur. deshalb sollte man es auch meiden dort hinzugehen und das damit auch noch zu unterstützen.

whsww
Fragesteller

Ja auf jeden Fall. Wie gesagt, ich habe darüber gerade einen Artikel gelesen. Und Elektroschocks sind dort ja nicht die einzigen Probleme.

Dankeschön für deine Antwort!

Nussbecher  21.05.2012, 12:29
@whsww

ja das ist wohl wahr, der umgang mit tieren ist gerade im zirkusbereich katastrophal und ja eben auch manchmal im profisportbereich. leider.

Legal ist es nicht. Vermutlich wirds aber hin und wieder angewendet, wie dieses "Beineschlagen bei Springpferden" - (gibt nen Spezialausdruck dafür.)

Danakil  19.05.2012, 14:18

Bin mir nicht sicher,nennt man glaube ich,barren?????!!

whsww
Fragesteller

Ah danke :)