Facharbeit über Doping im Pferdesport

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langzeitwirkungen des Dopings beim Pferd vielleicht?! Allerdings denke ich, Du hast mehr als genug Punkte und Unterpunkte für Deine Facharbeit - wieviele Seiten darfst Du denn schreiben?!

samimaedchen 
Fragesteller
 27.01.2015, 10:43

Ich muss mindestens 10 Seiten schreiben, abzüglich Bilder. Ich denke das schafft man..

Danke für deine schnelle Hilfe! :)

1
Beutelkind  27.01.2015, 10:46
@samimaedchen

Zehn Seiten nur?!?! Du wirst an der Fülle Deiner Themen verzweifeln! Du solltest Dich beschränken und nur den einen oder anderen Aspekt tiefer betrachten! Gutes Gelingen! :)

3
samimaedchen 
Fragesteller
 27.01.2015, 11:19
@Beutelkind

Also mindestens 15, glaube also es werden definitiv fast 20 :) Habe mich grad nochmal erkundigt ^^

1
Beutelkind  27.01.2015, 11:23
@samimaedchen

smile :) Selbst zwanzig Seiten sind nicht sooo viel, bei Deiner Auswahl... Die Hauptarbeit wird sicher das Zusammenstreichen werden - Du wirst schon sehen! Am Anfang denkt man immer, man hat viel zu wenig und letztlich hat man dann viel zu viel... Du schaffst das schon! :)

1
Beutelkind  06.02.2015, 19:26
@samimaedchen

Lieben Dank für den Stern samimaedchen! Und herzlichen Dank für den Lacher! Kompliment!

you made my day! :)

0
Wirkungsweise von Dopingmitteln im Pferd (allgemein)

Schädigung des Tieres und Spätfolgen.

samimaedchen 
Fragesteller
 27.01.2015, 10:44

Dieser Punkt steht schon in meiner Gliederung, aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe! :)

0

Puh... Mit diesen Punkten ist das Thema schon ziemlich ausgeschöpft...

Eventuell noch legale Alternativen zu Doping, wie z.B. Physiotherapie, die das Pferd leistungsfähiger machen usw.

samimaedchen 
Fragesteller
 27.01.2015, 10:45

Super, dass werde ich sofort noch übernehmen! Super cooles Thema! Dankeschön für die schnelle Hilfe! :)

0

Ilegale Gewinne durch die Wettmafia, welche durch Pferdedoping eingenommen werden :D

samimaedchen 
Fragesteller
 27.01.2015, 11:17

ok, mal schauen ob ich das noch irgendwie mit einbringen kann.

aber schön, dass ihr so kreative und außergewöhnliche Themen vorschlagt! :D

0