Facharbeit über Doping im Pferdesport

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langzeitwirkungen des Dopings beim Pferd vielleicht?! Allerdings denke ich, Du hast mehr als genug Punkte und Unterpunkte für Deine Facharbeit - wieviele Seiten darfst Du denn schreiben?!

samimaedchen
Fragesteller

Ich muss mindestens 10 Seiten schreiben, abzüglich Bilder. Ich denke das schafft man..

Danke für deine schnelle Hilfe! :)

Beutelkind  27.01.2015, 10:46
@samimaedchen

Zehn Seiten nur?!?! Du wirst an der Fülle Deiner Themen verzweifeln! Du solltest Dich beschränken und nur den einen oder anderen Aspekt tiefer betrachten! Gutes Gelingen! :)

samimaedchen
Fragesteller
@Beutelkind

Also mindestens 15, glaube also es werden definitiv fast 20 :) Habe mich grad nochmal erkundigt ^^

Beutelkind  27.01.2015, 11:23
@samimaedchen

smile :) Selbst zwanzig Seiten sind nicht sooo viel, bei Deiner Auswahl... Die Hauptarbeit wird sicher das Zusammenstreichen werden - Du wirst schon sehen! Am Anfang denkt man immer, man hat viel zu wenig und letztlich hat man dann viel zu viel... Du schaffst das schon! :)

Beutelkind  06.02.2015, 19:26
@samimaedchen

Lieben Dank für den Stern samimaedchen! Und herzlichen Dank für den Lacher! Kompliment!

you made my day! :)

Wirkungsweise von Dopingmitteln im Pferd (allgemein)

Schädigung des Tieres und Spätfolgen.

samimaedchen
Fragesteller

Dieser Punkt steht schon in meiner Gliederung, aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe! :)

Puh... Mit diesen Punkten ist das Thema schon ziemlich ausgeschöpft...

Eventuell noch legale Alternativen zu Doping, wie z.B. Physiotherapie, die das Pferd leistungsfähiger machen usw.

samimaedchen
Fragesteller

Super, dass werde ich sofort noch übernehmen! Super cooles Thema! Dankeschön für die schnelle Hilfe! :)

Ilegale Gewinne durch die Wettmafia, welche durch Pferdedoping eingenommen werden :D

samimaedchen
Fragesteller

ok, mal schauen ob ich das noch irgendwie mit einbringen kann.

aber schön, dass ihr so kreative und außergewöhnliche Themen vorschlagt! :D