Facharbeit in Englisch Thema Pferde?

2 Antworten

Welches Fach? Sport!

Allerdings brauchst du eine Untersuchungsthema, zB ob Hochleistungsreitsport moralisch vertretbar ist, oder wie sich das auf Reiter und Pferde auswirkt. Es reicht nicht, wenn du einfach Texte aus Büchern oder dem Internet zusammenfasst. Du musst etwas selbst erarbeiten, zB. Interviews führen, Experimente machen (schwierig bei dem Thema), recherchieren, vergleichen und ein eigenständiges Fazit schreiben.

Mein Biolehrer wollte das ich für die Facharbeit über Genetik Fische züchte...

das thema ist zu schwer für eine facharbeit.

ganz nebenher gibt es natürlich pferdeenglisch mit fachbegriffen, die du im wörterbuch nicht findest.

um deine arbeit überhaupt zu beurteilen, muss der fachlehrer dann schon sehr, sehr pferdeaffin sein, um zu wissen, welcher begriff wann und warum benutzt wird und warum in unterschiedlichen situationen für ein und dasselbe unterschiedliche begriffe verwendet werden.

selbst, wenn du eine solche facharbeit in deutsch schreiben würdest, ist ein lehrer damit überfordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!