Fragestellung Facharbeit Geschichte?

3 Antworten

Warum stammten in vielen Fällen Frauen, die zu Hexen ernannt wurden, aus der bäuerlichen oder armen Schicht?

1.Die Kriterien kannst du benutzen da es den sogenannten Hexenhammer gab worin stand wie man so eine Erkannte.

2. Warum Scheiterhaufen.

3. Den Grund der Leute weswegen diese an Hexen glaubten.

4. Die Strafe der Familienmitglieder von Hexen.

5. Was waren die Konsequenzen/ Nachwirkungen wenn man freihgesprochen wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

"Wieso galten..." ist tatsächlich eine schlechte Fragestellung, weil die Antwort dann nicht mehr historisch sondern theologisch wird. Also - nein.

Die zweite Fragestellung geht durchaus wenn Dir noch was genaueres einfällt, dann pack das doch dazu.