Facharbeit zur Hexenverfolgung?

3 Antworten

Evtl. die Oberpunkte anders wählen:

  1. Was hat man in welchen Kulturen als Hexen, Teufel, Dämone gesehen und ob überwiegend positiv oder negativ
  2. Die Definition von Hexen und ihrem Treiben im christlichen Abendland
  3. Entwicklung der Hexenverfolgung in Zusammenhang mit Naturkatastrophen , Pest etc.

einige deiner Oberpunkte dürften dann als Unterpunkte passen.

Hexenverfolgung – Wikipedia

Ich würd mich glaube ich hier bissle dran orientieren und schauen, was da vielleicht passen würde und was dich interessiert.

  • Rolle der Kirchen
  • Verfahren bei Hexenprozessen
  • Hexenhammer
  • Kampf gegen die Hexenverfolgung

Würden mich so interessieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Versuch auch mal ein Zeitraum festzusetzen.

Die Rolle der Kirche. Könnte man als Unterpunkt für warum wurden die verfolgt nehmen.