Eklige Mitschülerin?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ouh man ich weiß genau wie du dich fühlst, hatte auch immer so eine in meiner Klasse ._. Eigentlich ist es ihr Ding, was sie aus sich macht aber wenn ihr euch dadurch gestört und angeekelt fühlt, müsst ihr was machen. Sprecht sie doch einfach mal an oder redet mir der Mutter. Vielleicht kann die sie ein Bisschen über Körperpflege und ein äußeres Erscheinungsbild aufklären ;) 

Viel Glück 

Danke:)

0

Hallo horse02!

Bei euch gibt es doch sicher Schul-/Benimmregeln!

"Ich achte darauf, dass ich morgens in sauberer Kleidung zur Schule komme.", ist z.B eine Schulregel auf meiner Schule. Ich könnte dir jetzt noch 5 andere Regeln zum Thema "Sauberkeit" auflisten, aber ich denke, die Schulregeln sind an allen Schulen ziemlich gleich, bzw. unterscheiden sich kaum.

Aus diesem Grund würde ich dir raten, dass du mit deiner Lehrerin über den Sachverhalt sprichst (natürlich nicht vor der ganzen Klasse).

Warscheinlich (und hoffentlich) wird die Lehrerin dann alle Hebel in Bewegung setzen, um für alle eine angenehme Lösung zu finden.

LG

Soweit ich weis ist das jetzt nicht extra als regel aufgelistet. Auf unserer schule gibt es zwar eine Kleiderordnung, aber dort wird nur verboten, zu kurze hosen oder tiefe Auschnitte zu tragen. An Sauberkeitsregeln gibt es einfach diese, das man abfall in den abfall schmeisst. Alles andere wir wohl als selbstverständlichkeit betrachtet;(. Aber vielen dank für deine nette Antwort:)

0

Hm, komisch! Vielleicht redest du am besten trozdem mal mit deinem Lehrer. Unhygiene kann ja auch den Unterricht negativ beeinflussen...

0

Sprich sie am besten mal wenn ihr alleine seid darauf an, aber mach ihr dabei klar dass es nicht böse gemeint ist und ihr nichts gegen sie habt, sonst könnte sie es eventuell in den falschen Hals bekommen. Ich würde sie an deiner Stelle einfach darum bitten mehr auf ihre Hygiene zu achten, weil sie unangenehm riecht und es den anderen auch unangenehm ist. Ich frage mich wirklich wie sie sich so wohlfühlen kann.

Seit 2 Wochen tun meine Waden voll weh wenn ich laufe was kann das sein das zieht immer das ich nicht mehr laufen kann spiele Fußball 4mal der woche 2 Stunden?

...zur Frage

Schulkollegin trägt mit fast 15 immer noch keinen BH!

Meine SChulkollegin wird , genau so wie ich, bald 15 und alle in unserer Klasse tragen scfhon einen Bh. Zugegeben, sie hat noch nicht viel, aber ein 70 A müsste ihr schon passen. Wir finden das eklig, wenn wir in der Umkleide beim sport sind.... sollte sie einen tragen...? Sonst zieht sie sich auch total kindisch an und sie macht sich total kindische frisuren Mal ehrlich: Wer trägt denn mit 15 noch ein hellrosa Leibchen und einen knielangen hellrosa rock, dazu passend ein hellrosa Täschchen? Bitte um Hilfe, sie fühlt sich glub ich auch nicht wohl, weil alle sie immer blöd angucken...aber bei ihrem anblick muss man ja "seufz"

...zur Frage

Läusealarm in Kindergarten?

Hallo,

Da ich öfters den Kopf von meiner Tochter kontrolliere, musste ich leider feststellen das es sie erwischt hatte, ich habe zwar nur 2 Stk.gefunden, und ein paar Nissen, habe ich auch sofort reagiert. Das erste was ich tat sofort im Kindergarten bescheid gesagt, sowie Freunde und Familie die uns besucht hatten. Ihre Haare habe ich mit Speziellen Läuse/Nissenkamm strähne für strähne durchgekämmt. Sofort bei der Apotheke von mosquito shampoo geholt und uns alle behandelt. Am nächsten Tag habe ich ebenfalls durchgekämmt und nochmal mit diesen Mittel uns alle behandelt. Bei meinem Mann war nichts zu sehen und bei meiner Tochter auch nicht. Mein Mann hat mir die Haare durchgekämmt und ich hatte keine Laus aber Nissen. Ich bin dann sofort zur Apotheke und habe mir das nyda geholt. Da meine Freundin in der Apotheke arbeitet, hat sie mir mitgeteilt das ich nicht die einzige bin das seit über 1 Woche einige Muttis kamen und es waren Muttis die auch ihre kinder in der gleichen kita hatten, und dies nicht gemeldet haben -,- was mich total wütend macht, weil ich die einzige war die es gemeldet hatte obwohl seit über einer Woche die anderen muttis zur Apotheke kamen und sich was geholt hatten aber nicht gemeldet!!!! Na gut hab meine hasre mit nyda 8 Std einwirken lassen. Danach nochmal durchgekämmt war nichts zu sehen aber ich habe extrem dicke und viele haare und panische Angst das da was noch ist! Da wir eine Sauna haben, 90 Grad, bin ich noch extra da rein, angeblich soll das helfen. Ebenfalls habe ich mir locken mit lockenstab gemacht und das strähne für strähne, würden da die Nissen absterben, falls ich noch welche hätte? Mein kopf juckt trotzdem ab und zu ist wohl einbildung? Nach 7 Tagen werde ich nochmal jeden behandeln.

...zur Frage

Warum erfindet die Menschheit keine neue Religion?

Also ich glaube dass seit mindestens 100 Jahren keine neuen Religionen "erfunden" werden, woran auch wirklich viele glauben... und wenn das wirklich stimmen sollte; wieso hat der Mensch aufgehört neue "heilige" Bücher zu schreiben und neues zu praktizieren und an etwas neues zu glauben? Und wieso glaubt die Mehrheit an die 3 großen Religionen, wieso existieren die noch jetzt überhaupt in der heutigen Zeit...?

...zur Frage

Findet ihr es eklig wenn ein Mädchen eine Woche lang den selben Tanga trägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?