Eklige Mitschülerin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ouh man ich weiß genau wie du dich fühlst, hatte auch immer so eine in meiner Klasse ._. Eigentlich ist es ihr Ding, was sie aus sich macht aber wenn ihr euch dadurch gestört und angeekelt fühlt, müsst ihr was machen. Sprecht sie doch einfach mal an oder redet mir der Mutter. Vielleicht kann die sie ein Bisschen über Körperpflege und ein äußeres Erscheinungsbild aufklären ;)

Viel Glück

horse02
Fragesteller

Danke:)

Es kommt auch noch die Zeit wo sie das merkt!

horse02
Fragesteller

Das denke ich nicht, sie geht ins kloster wenn sie ihre lehre gemacht hat. Ich denke nicht das es da wen juckt.

polarbaer64  05.07.2016, 17:36
@horse02

Ne entschuldige mal, auch Ordensfrauen waschen und pflegen sich. Natürlich darf hier nicht die Schönheit im Vordergrund stehen, aber sauber darf man sein.

horse02
Fragesteller

Entschuldige, wenn ich es falsch ausgedrückt habe. Ich habe nichts gegen Klosterfrauen und finde es braucht Mut ins Kloster zu gehen, und sich von seiner Familie zu "trennen". Aber ich denke die klosterfrauen sind zu "fromm" um etwas zu sagen.

Hallo horse02!

Bei euch gibt es doch sicher Schul-/Benimmregeln!

"Ich achte darauf, dass ich morgens in sauberer Kleidung zur Schule komme.", ist z.B eine Schulregel auf meiner Schule. Ich könnte dir jetzt noch 5 andere Regeln zum Thema "Sauberkeit" auflisten, aber ich denke, die Schulregeln sind an allen Schulen ziemlich gleich, bzw. unterscheiden sich kaum.

Aus diesem Grund würde ich dir raten, dass du mit deiner Lehrerin über den Sachverhalt sprichst (natürlich nicht vor der ganzen Klasse).

Warscheinlich (und hoffentlich) wird die Lehrerin dann alle Hebel in Bewegung setzen, um für alle eine angenehme Lösung zu finden.

LG

horse02
Fragesteller

Soweit ich weis ist das jetzt nicht extra als regel aufgelistet. Auf unserer schule gibt es zwar eine Kleiderordnung, aber dort wird nur verboten, zu kurze hosen oder tiefe Auschnitte zu tragen. An Sauberkeitsregeln gibt es einfach diese, das man abfall in den abfall schmeisst. Alles andere wir wohl als selbstverständlichkeit betrachtet;(. Aber vielen dank für deine nette Antwort:)

GFexpertin  05.07.2016, 18:48

Hm, komisch! Vielleicht redest du am besten trozdem mal mit deinem Lehrer. Unhygiene kann ja auch den Unterricht negativ beeinflussen...

hallo horse 02

ich bin echt entsetzt über deine frage und mir fällt es richtig schwer höflich zu bleiben. ich bin selber vater von 9 kindern, die kleineren duschen wir ja noch ab aber die 7 älteren bestimmen es selbst und es kommt vor dass einige jeden tag duschen und andere nur einmal die Woche und das ist ok so auch Klamotten werden bei uns mehrmals getragen hosen teilweise sogar eine Woche meine frau würd sonst mit der wäsche nicht hinterherkommen.

mein tipp lasst das Mädchen so sein wie es ist ihr müsst nicht mit ihr befreundet sein und es auch nicht gutheißen aber ihr müsst es akzeptieren.

und ganz ehrlich auf leute die sich so oberflächlich gegenüber anderen leuten verhalten wie du und deine freunde kann das Mädchen durchaus verzichten

dir mal dieses Video anschauen und solche Gemeinheiten zu unterlassen!

http://www.gofeminin.de/buzz-video/wegen-dir-sind-wir-arm-junge-lernt-harte-arbeit-n268921.html

horse02
Fragesteller

Ihre mutter und ihre Schwestern sind gepflegt. Auf klassenfahrt hätte sie ja die möglichkeit gehabt zu duschen was sie aber nicht gemacht hat. Dort wäre auch niemand gewesen der sie dafür geschlagen hätte!

oxygenium  05.07.2016, 17:20
@horse02

vielleicht wäre es gerade sinnvoll sie in euren Kreis aufzunehmen,so wird sie lernen,sich besser zu integrieren.

wer weiß wie es da Zuhause abgeht und keiner kann dort in diese Familie schauen was dort wirklich los ist?

Das erinnert mich an das Märchen Aschenputtel.

Warum weiß ich auch nicht.

horse02
Fragesteller

Sie macht mir nicht den eindruck, das es ihr schlecht geht. Und blaue flecken oder ähnliches seh ich bei ihr auch nicht. Ihre Familie ist ja streng religiös, und die bibel sagt ja das man "nicht töten" soll.