Ist es Sünde wenn ein Junge im Islam eine kurzes T-Shirt trägt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte das Sünde sein?

Es ist eher eine Frage des Geschmacks. Wie kurz? Möchtest du in der Stadt vielleicht mit einem T-shirt herumlaufen, das Brust und Bauch freilässt?

Gruß, earnest

Danke für den Stern!

0

Ich denke man sollte nichts tragen, was zuviel vom preisgibt oder auch einfach nur zu auffällig ist und dadurch von wesentlichen Dingen ablenken kann, tragen. Weder als Mann noch als Frau.
Frag dich, warum du so ein Shirt tragen möchtest, willst du damit jemanden beeindrucken, deinen Körper zur Schau stellen und sozusagen "deine Muckis zeigen" vielleicht sogar um bewundert zu werden? Dann ist es die falsche Einstellung dahinter und du solltest überlegen es nicht zu tragen.

Nein ich möchte nichts zeigen so einer bin ich nicht aber z.B. zurzeit findet man keine Sachen mit Ärmel.

0

wenn es um die ärmel geht: da sind keine Grenzen gesetzt. aber als Tipp: zieh Hemden an. sehen besser aus

0

Ok mag ich sowieso mehr;)

0

Man muss nur vom bauchnabel bis zu den knien bedeckt sein . Also ein Mann. Wenn dein tshirt dein Nabel bedeckt ist es in Ordnung. Also Äermellänge ist dort egal. Zum Beispiel darfst du keine Oberteile tragen die ,wenn du dich bückst deinen rücken zeigen.

Was möchtest Du wissen?