Was zieht ihr im Sportunterricht an ☺️?

23 Antworten

Sporthose und Tshirt und drunter enge Boxer

LaraPanda
Fragesteller

trägst du auch Schuhe in der Sporthalle

Hey LaraPanda,

also in unserer Klasse tragen die Jungs nur ne Sportshort mit Innenslip, also oberkörperfrei und barfuss. Die Mädels tragen entweder nur so nen Leotard oder LA-Brief mit Top. Hat sich bei uns iwie so eingelebt, draussen und in der Halle. Neuzugänge wundern sich zunächst etwas, schliessen sich aber ungezwungen dem "Gruppenzwang" rasch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine kurze Hose, leichtes Schuhwerk und ein Trikot meines Vereins.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019

Sport BH, darüber irgendein T-Shirt, Sporthose und ich bin Barfuß

Heute je nach Sportart etwas unterschiedlich..

In der Schule (früher), TShirt, Sporthose, HallenSchuhe, teilweise JoggingSchuhe für draußen.

Was ich mich schon früher gefragt habe: Warum tragen Mädchen und junge Frauen Leggins (früher sogn. Pantalons, meist schwarz)? Ist es zu kalt, wollen sie sich nicht dreckig machen, ihre Haut vor Kratzern schützen, ODER etwa ihre Beine verstecken?

Imein, mit 6-13 sollten die wenigsten Cellulite haben und iwas 'sexuelles' wird in dem Alter auch meist iwie nicht mit nackten FrauenBeinen verbunden! Während die BadeMode schon vor Jahrzehnten immer knapper wurde, haben Mädchen schon zu meiner Zeit und auch immer noch ihre Beine beim Sport versteckt!

Ich würde ja denken: Da muss doch Luft dran! Wenig Stoff, damit es gut gekühlt wird. Der Stoff behindert das nur, die Bewegung auch etwas, es könnte iwie Jucken, oder Kratzen. Dazu wird es eh nur vollgeschwitzt!

Klar, es gäbe mehrere Gründe. Wenn Muslima oä lieber lange Sachen tragen wollen, ist das eben so! Auch körperenge MädchenSportHöschen fand ich früher schon seltsam! Ganz normale Shorts, nicht zu eng und nicht zu kurz, reichen vollkommen aus! Schließlich wird nicht immer JazzDance, Turnen, bzw. Gymnastik gemacht!