Warum zieht man sich an?

4 Antworten

Zum Schutz vor Kälte, Hitze, Dreck, Verletzungen etc, wegen dem Schamgefühl und um seine Persönlichkeit auszudrücken

Würden wir uns bei diesen Temperaturen nicht anziehen, würden wir erfrieren. Wir müssen uns vor Kälte schützen. Mittlerweile hat der Mensch sich so weiterentwickelt, dass wir eine Gesellschaft aufgebaut haben. Unsere sozial konstruierten Werte bestehen auf Kleidung.

  • Schutz vor Kälte
  • Schutz der Gesundheit (Bedeckung gegen Insekten und Sonnenstrahlung)
  • Schutz vor Kontakt mit der Umwelt wie Gräsern, Dornen, Wänden, Boden und so weiter.
  • Bedeckung der Intimzone
  • Präsentation von Status
  • Dekoration / Schönheit

1. Gesellschaftliche Gepflogenheit.

2. Schutz vor Kälte, Schmutz, Wind, Sonne.

3. Überall muss man sich ja nicht anziehen🙂