Ekel Tabletten zu schlucken?
Hey! Ich kann nur sehr schlecht schlafen & würde gerne Schlaftabletten schlucken, aber ich habe ein Problem. Kp warum das so ist, aber ich ekel mich total davor. Gestern wegen Schlaftabletten gekotzt... Habt ihr Tipps wie ich sie schlucken kann, ohne das mir schlecht wird? Btw mir wird direkt schlecht wenn sie in meinem Mund sind & nicht wenn ich sie schon geschluckt habe.
4 Antworten
Nase zuhalten oder iss ein Stück Banane und bevor du runterschluckst nimmst du die Tablette und schluckst sie mit der Banane runter
Glaub mir du wirst gar nicht merken das du sie geschluckt hast
Hab mal ein Video auf Yt rausgekrammt weil es hier: https://youtu.be/2PpA5Ka2kR8 sehr gut erklärt wurde.
Versuch es doch erst mal mit milderen Mitteln: heiße Milch mit Honig, Baldriantropfen, Melissentee... das wirkt alles beruhigend und schlaffördernd. Auch ein paar Tropfen Lavendelöl aufs Kopfkissen können beim Einschlafen helfen.
Habe ich versucht aber Schlaftabletten helfen mir am meisten & ich weiß ja nicht wie ich sie schlucken kann
Und wie ist deine Schlafhygiene? Versuch doch mal, folgende Regeln zu beherzigen:
Schlaftabletten würde ich an deiner Stelle nur nehmen, wenn sie vom Arzt empfohlen wurden.
Wie alt bist du denn, dass du schon so massive Schlafstörungen hast?
Alternativen :

Sind zwar nicht so stark. Hab gelesen das du erst 13 bist. Da sollte das reichen.
Wtf 😂