Stimmt es, dass man im Schlaf Spinnen isst?

12 Antworten

Nein das ist ein Gerücht. Natürlich verschluckt man mal eine Fliege, aber Spinnen oder auch andere Insekten sind nicht dumm. Wieso sollten die in einen Mund krabbeln, so blöd sind sie nicht ;) wurde übrigens letztens irgendwo widerlegt, dass das überhaupt nicht stimmt. Spinnen und auch andere Insekten meiden warmen Atem. Außerdem muss man sich mal vorstellen, welche Punkte alle zusammentreffen müssten: Der Mensch müsste so liegen, dass der Mund frei liegt, den Mund auch noch offen haben, dann muss eine Spinne "anwesend" sein, die so lebensmüde ist um sich in einen feuchten, nicht angenehm riechenden Mund hinabzuseilen.. völliger Schwachsinn^^

Ich hoffe, dass das nur ein Gerücht ist:) Wäre ja echt ekelig

Nein. Bodenspinnen bewegen sich unten, andere Spinnen bauen oben ein Netz und bleiben dann auch im Netz. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Spinne einem Schlafenden auf seinem Bett nähert und sie verschluckt wird, ist sehr gering. Weitere Fakten unter: de.nachrichten.yahoo.com/blogs/reingezoomt/mythos-und-wahrheit-das-ist-dran-den-spinnen-144707225.html

Nein die merken das es in deinem Mund feucht ist und gehen da erst recht nicht hin

Ja das stimmt :)

Im Leben eines Menschen sind es durchschnittlich 12 - 20 Spinnen.

Das ist völliger Quatsch. Die Spinne spürt den Atem und Herzschläge des Menschen und geht da gar nicht erst in den Mund rein, wieso sollte sie auch?

Es sei denn, das offene Maul des Schlafenden beherbergt einen Fliegenschwarm - und selbst dann nicht, da die meisten einheimischen Spinnen mit Netzen passiv ihre Beute fangen.

Es kann einen unglaublichen Zufall geben, daß jemand mit offenem Mund auf dem Rücken schläft, eine Spinne seilt sich von der Decke ab und fällt da rein und der Schläfer macht den Mund zu. Wetten, daß man dann aber aufwacht?

Ihr solltet nicht alles glauben was "die Leute sagen" - das ist eine urban legend.