warum blockiert es mich zum schlucken wenn ich eine tablette versuche zu schlucken?
es ist wie eine blockade sobald ich eine tablette in den mund habe kann ich nicht schlucken weil ich extrem angst davor habe
Was für Tabletten?
verschiedene auch wenn es nur sehr kleine sind
4 Antworten
Weil es sich einfach falsch anfühlt, etwas zu schlucken, ohne es vorher zu kauen. Damit haben viele "Anfänger" Probleme. Ich konnte früher auch nie Tabletten schlucken, bis es dann doch irgendwann geklappt hat. Ist aber nach wie vor sehr unangenehm für mich.
Das hatte ich auch. Ich hab dann IM STEHEN immer die Tablette auf die Zunge gelegt (schau dass deine Zunge nicht klebrig ist, sonst haftet sie an der Zunge) und dann mit einem großen Schluck Wasser runtergeschluckt. Sollte man ja generell nicht ohne Wasser machen.. Dein Rachen ist groß genug, um Tabletten zu schlucken, vor allem, wenn sie mit dem Wasser ,,runterfließt''.
Hör mal zu Tabletten zu nehmen ist am anfang immer schwer vor allem wenn es so etwas wie schlaftabletten sind und wenn sie ohne verdammte packungsbeilage dort liegen und du nicht weisst vie viel du nehmen solltest hm aber am schluss ist es eine sache von einmal trauen immer machen.
Nach qualvollen Jahren habe ich festgestellt, dass es besser geht, wenn man dabei steht und den Kopf beim Trinken leicht anhebt.
Viel Glück!🍀