Eisentablette ist im Mund Aufgelöst worden!

4 Antworten

Es ist halt glaub eigentlich so, dass sie sich erst im Magen auflösen soll. Deshalb würde ich dir raten sie beim nächsten Mal wirklich runter zu schlucken. Mir fällt das auch etwas schwer, aber ich nehm immer dazu einen riesen Schluck Wasser und dann geht's.

Der Verdauungsvorgang beginnt bereits im Mund. Der Speichel (ist eine Säure) zersetzt die Nahrung (Vorverdauung). Das Medikament wird dann im Speichel aufgenommen, welches wir dann herunterschlucken. Somit gelangt der Wirkstoff der Tablette schon aufgelöst in den Magen. Es schmeckt nur dann sehr bitter.

Also mache Dir keine Sorgen. Alles im grünen Bereich.

nö, das ist nicht schlimm...