kann keine tablette schlucken?

kuestenflueger  03.01.2024, 15:09

dann geh zu dem arzt - damit der dir beibringt was die eltern nicht gemacht haben ?

annalena67k
Fragesteller

es liegt doch nicht an meinen eltern? die erklären mir das ständig. liegt ja ganz allein an mir.

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Deine Eltern sollen mit dem Arzt Rücksprache halten Cefaclor gibt es auch als Suspension.

Vielleicht kannst Du das besser einnehmen, der Arzt muss halt schauen, ob es mit der Dosierung hinkommt. Hoffentlich ist die Suspension lieferbar, denn es gibt viele Lieferengpässe.

Bild zum Beitrag

Aber es ist reine Übungssache, eine Tablette zu schlucken.

Du stellst Dich hin, legst die Tablette auf die Mitte der Zunge, trinkst einen großen Schluck stilles Wasser und schluckst sie runter.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tabletten, Antibiotika)

Hallo, ich habe vor 1-2 Monaten genau die selben Tabletten verschrieben bekommen, und wenn ich mich richtig erinnere sind das Kapseln oder? Ich konnte sie auf jeden Fall auch nicht schlucken und ich habe diese Kapsel dann auf gemacht und in Jogurt wie Fruchtzwerg reingeschüttet. Was du auch machen kannst ein kleines Stück Banane nehmen und diese dann zerkleinern dass das so matschig wird und dann die Kapsel da rein „verteilen“

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt soweit ich weiss Schluckhilfen, google mal danach. ansonsten müsste das mit der Kapsel öffnen auch gehen, bin aber kein Arzt, den könntest du ggf mal anrufen und nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite

annalena67k
Fragesteller

okay danke