Eiweißpulver -> Drogentest?

4 Antworten

Hallo! Zunächst ist Peak Soy Protein ein Produkt aus der Liste der Sinnlosigkeit. Bist Du Amateur oder Profi? Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Aber ist es ein deutsches Produkt so wird es keine weiteren gefährlichen Stoffe enthalten. Finger weg vom illegalen "gelben Markt"

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn du Supplements nehmen möchtest, dann schau ob diese auf der Kölner Liste eingetragen sind. Auf der Liste stehen Produkte die auf unerlaubte Substanzen negativ geprüft wurden. Das heist, die Produkte die dort zu finden sind, sind höchstwahrscheinlich sauber.

http://www.koelnerliste.com/no_cache/produkt-datenbank.html das ist die Liste.

Zu dem "anabolic Protein": Anabol ist ein Wort das einen schlechten Ruf hat. Die eigentliche Bedeutung ist aufbauend. Jeder Stoff der eine aufbauende Wirkung im Körper hat, ist also anabol. in diesem "anabolic Protein" müssen also nicht anabole Steroide vorhanden sein. Es kann sein, muss aber nicht.

Wie gesagt: schau auf der Liste nach, um sicher zu gehen. Was auf der Liste steht ist gut.

Die Frage auch daher, da manche Eiweißpulver mit dem Namen "anabolic protein" oÄ zu finden sind ... hört sich iwie nicht so toll an

an sich sollten bei den auf dem markt erhältlichen eiweißpulvern keinerlei verbotene substanzen (drogen) drin sein