Eisernes Kreuz Wert?

5 Antworten

Könntest du eventuell um 25 Euro verkaufen, wenn du Glück hast. Der Metallwert ist zu vergessen.

Schau mal auf Ebay. Die meisten werden als Replica gehandelt. Selbst die angeblich Echten bringen zwischen 10 und 20 €. Ob deins echt ist kann sicher nur ein Fachmann für Militaria beurteilen.

Ich denke es ist ein Sammlerstück wenn es ein Original ist weil das Hakenkreuz ist verklebt. Viele Opas haben solche sicher noch als Andenken in Truhen.

Es war ein Abzeichen der Wehrmacht. 20 Euro waren billig das ist ok

entweder es behalten oder für mehr verkaufen zb an Sammler, Kriegervereine, alte Männer zb für 50 Euro

lesterb42  30.09.2018, 15:34
Viele Opas haben solche sicher noch als Andenken in Truhen.

Hast du in letzter Zeit einmal auf den Kalender gesehen und weißt du, wann der II. Weltkrieg zu Ende war? Von denen lebt fast keiner mehr.

lesterb42  15.01.2023, 09:05
@verreisterNutzer

Wer 1930 geboren wurde, war 1945 15 Jahre alt und wäre nun 92.

Von denen lebt fast keiner mehr.

Auch wenn es echt ist die wurden wie in der DDR für jeden Mist vergeben ein Stück Blech viel Geld bekommst du nicht. Bei einem ritterkreutz mit Schwert und brillianten schaut es anderst aus

Kartofelpuferp  23.08.2020, 13:48

Ein Ritterkreuz mit Schwertern und Brillianten hat aber nicht jeder Opa zuhause rumliegen oder? beantworte doch einfach die frage :I

Das ist ne billig Kopie aus Osteuropa.

Nen 10 ner ist da schon zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby
schlappeflicker  30.09.2018, 19:02

Müsste nicht noch 1813 draufstehen

Bronzezeitler  30.09.2018, 19:25
@schlappeflicker

Das ist bei der zweiten Klasse, nicht auf der ersten Klasse.

Außerdem ist das bei dieser schlechten Kopie eh egal.