Eiserne Kreuz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisernes Kreuz 2.Klasse

Wurde von 1914-1918 verliehen, etwa 3,8 Millionen Mal. Am Anfang noch hohe Bedingungen, die über den Kriegsverlauf sehr aufgeweicht wurden.

Individuelle Wertermittlung:

positiv: der Ring ist noch dran

negativ: Rostansätze soweit vom Foto erkennbar, Farbverlust, Ring verbogen

Schätzpreis bei bestem Zustand: 50€ / Deins im Besten Fall 25€ eher 15€

Dass ist ein eigenes Kreuz zweiter Klasse von 1914, dass ist zwischen 20 und 50 Euro Wert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Das Eiserne Kreuz 2. Klasse wurde im ersten Weltkriegsjahr 2014 175.000 Mal, und im gesamten 1. Weltkrieg über 3 Millionen Mal verliehen.

Folglich ist es nicht mehr als ca. 25 € wert.

In dem Zustand wie deines ist eher noch weniger.

Vanathru  22.08.2020, 00:30

Ich glaube du meintest 1914 anstatt 2014