Einstellungen für Ski Bilder bei Canon 5D Mark III?

3 Antworten

migebuff hat das Zauberwort "AI-Servo" schon genannt ;)

Ich kann dir noch einen Tipp dazugeben: Du kannst im Menü die Schärfentiefetest-Taste so belegen, dass wenn du die Taste gedrückt hältst, von OneShot Modus in den AI-Servo gewechselt wird. Geht schneller als am ollen Schulterdisplay :)

Lässt du die Taste wieder los, bist du wieder im OneShot-Modus.

Danke für die Antwort!

1

Du hast eine 5D3 und hast nicht einen Blick in die Anleitung geworfen?

AI-Servo und Serienbildaufnahme, einzustellen über den AF-Drive Knopf an der Oberseite.

Absolut richtig! Das liegt daran, das ich die Kamera von einem Fotografen abgekauft habe und die Anleitung nicht bei liegt. (Ja, ich weiss die gibts auch im Internet, bin aber noch nicht dazu gekommen die zu suchen)

Gruss & Danke

0
@rasu1996

Gerade die 5D3 hat ein wunderbares Autofokussystem, es wäre schade drum, wenn es nicht gewürdigt wird. Auf Youtube findest du einiges an Videomaterial zur Funktionsweise, da musst du noch nichtmal irgendwas lesen.

1

Canon 60D wo bleiben die scharfen Sportfotos?

Hallo zusammen,. Ich hoffe ich treffe hier auf ein paar Leute die Ahnung haben von Sportfotografie. Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung. Ich habe folgendes Problem:

Mit meiner Canon 60D wollte ich nun schon einigemale Fotos von springenden Pferden machen. Früher hatte ich immer gestochen scharfe Bilder, doch in letzter Zeit sind sie verschwommen. Die Kamera schiesst die Fotos nicht mehr so schnell nacheinander..Liegt es an der Belichtungszeit ?

Meine Einstellungen: -Kamera ist auf Sportmodus

Muss ich beim Objektiv aus AF oder MF geschaltet haben ? Stabilzier ON oder OFF? wo kann man die Belichtungszeit ändern ? Ist es überhaupt nötig? (hell genug sind die Fotos..)

Ich freue mich auf eine Antwort. (leider habe ich echt keine Ahnung davon) Lg aluana

...zur Frage

Skilager ... Brauche eure Hilfe!?

Morgen fährt mein Sohn, mit der Schule, ins Skilager. Leider sind ihm heute Morgen seine Handschuhe, die er zum Skifahren mitnehmen wollte, kaputt gegangen. Nun meine Frage, kann ich meinem Sohn diese Handschuhe (Bild unten angehängt) mitgeben? Im Elternbrief seht, man kann entweder normal Fingerhandschuhe oder Fäustlinge mitgeben. Was soll ich sonst machen am Sonntag haben ja schließlich keine Geschäfte geöffnet und online bestellen geht auch nicht, da die Handschuhe nicht mehr pünktlich ankommen würden?!  Hatte früher auch nie Problem, beim Skifahren mit Fäustlingen, viele sagen ja das Fäustlinge unpraktisch wären. Was tragen eure Kinder beim Ski fahren oder allein im Winter lieber ? Fingerhandschuhe oder Fäustlinge?

...zur Frage

Günstige Unterkunft in Sölden?

Ich möchte mit meinen Freunden 4-5 Tage nach Sölden zum Skifahren. Nun suche ich eine 'günstige' Pension. Wir sind dabei nicht sehr anspruchsvoll, toll wäre es allerdings, wenn der Weg bis zur Gondel nicht zu weit wäre. Bis jetzt haben wir und auf die Suche nach einem Appartment gemacht. Doppelzimmer wären selbstverständlich auch okay. Ob das Frühstück dabei ist ist uns erstmal egal!

Habt ihr da vielleicht einen kleinen Geheimtipp für uns? Wir sind 4 Personen.

...zur Frage

kurze oder lange skier?

ist es leichter mit kurzen oder langen skiern zu fahren ?

...zur Frage

Canon EOS 1200d Sportaufnahmen/Fußballer etc.?

Hallöchen,

Ich habe mir vor kurzem eine Canon 1200d zugelegt, um mal ab und zu bei Fußballspielen oder derartiges ein paar Aufnahmen machen zu können. Blöderweise sind meine Bilder trotz Sportmodus immer verwackelt... ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit im manuellen Modus alles einzustellen.
Hat jemand da vielleicht ein paar Angaben, welche für Sportfotos gut sind? Ich möchte auch nicht unbedingt den Blitz verwenden müssen :-D

Danke schonmal :)

...zur Frage

Serienbildfunktion Canon EOS 600D funktioniert nicht richtig!

Hallo! Meine EOS 600D machte bei der Serienbildfunktion (Reihenaufnahme) immer nur 2 Bilder und dann etwas verzögert ein drittes! Ist da irgendetwas kaputt, oder sind irgendwelche Einstellungen falsch? Die Kamera war sogar erst vor ca. 2 Monaten in Reperatur!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?