Canon EOS 5d Mark ii - extreme Überbelichtung?

6 Antworten

Verlink doch mal ein Beispielbild mit Exif. Wie wird überbelichtet? Mach doch mal indoor in der Küche ein normales Bild mit 400 ISO, 1/80 und automatischer Blende sowie eins mit f5.6 und automatischer Zeit. Und / oder mal eins mir Programmautomatik (P).

Ich bin von der 5D auf die 5D MKII umgestiegen, als mir der Belichtungsmesser kaputtging. Ist also möglich. Aber schwer zu sagen, wenn man es nicht mal gesehen hat.

Das könnte ein defektes Objektiv sein: wenn sich die Blende nicht auf den richtigen Wert schliesst. geht die Belichtung daneben; einfach mit einem anderen Objektiv probieren. Es könnte aber auch der Verschluss defekt sein, das müsste eine Werkstätte feststellen.

Danke für die schnelle Antwort, auch mit einem anderen Objektiv verhält es sich ähnlich. Werde mich noch ein wenig "reinlesen". Vielleicht habe ich ja Glück und bin doch nur zu dämlich.

0

Welchen Modus verwendest du? Welche Werte sind eingestellt (Belichtungszeit, Blende, ISO)
Passiert es auch im manuellen Modus?

Was möchtest Du wissen?