Einstellung im Bios geändert und PC läuft nicht mehr?

2 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt

JOPP

Schau nach, ob Du nen Jumper auf dem Mainboard hast für BIOS-Reset

Ansonsten die Batterie aus mainboard entfernen, gute zwei Stunden warten und wieder einsetzen, aber dabei den Netzstecker vom Netzteil ziehen

RAM aktiviert man XMP, das taktet dann autoamtisch nach der Spezifikation, die das Board aus dem RAM ausliest

Wippich  29.03.2022, 18:39

Zwei Stunden warten ist doch nicht nötig.

MichaelSAL74  29.03.2022, 18:40
@Wippich

Jeder wie er mag

Ich sprech hier aus reiner Praxiserfahrung

Hatte schon Boards, die mußten über Nacht brach liegen

Einstellung in BIOS zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuhmuuu
Fragesteller

Wie? Der PC zeigt nichts an. (Kein Bild am Monitor)

Wippich  29.03.2022, 18:37
@Kuhmuuu

BIOS wird immer angezeigt. Notfalls nehme mal die Cos Batterie heraus das setzt BIOS auch zurück, wieder einsetzen fertig.