Warum werden meine RAM Riegel mit weniger MHz angezeigt?

3 Antworten

  • Hast du den RAM im BIOS/UEFI XMP umgestellt?
  • Ist dein Board für 3200 Mhz ausgelegt?

Gruß Zeus

00Jarvis
Fragesteller

Das Board ist ein Asus Rog Strix x570-e Gaming. Sollte also für 3200 MHz ausgelegt sein. ;-)

Dass ich aber was im BIOS umstellen muss wusste ich nicht. Danke!

AdamZ  01.03.2020, 09:23
@00Jarvis

Check das lieber erst in den Specs vom Board.

du musst im bios xmp einschalten

00Jarvis
Fragesteller

Nach hoffentlich ist es wirklich so einfach. ;-)

Danke

Hast du die richtigen RAM Slots gewählt? Steht auf dem Mainboard in welcher Reihenfolge die gesteckt werden müssen. Sonst BIOS reset durchführen oder neu installieren. Anleitung dafür gibt es im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und repariere seit fast 20 Jahren Computer
00Jarvis
Fragesteller

Also ich habe nach Anleitung gehandelt. Sollte also eigentlich funktionieren.