Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz?

1 Antwort

Also folgendes:
Ich habe beide schonmal im Einsatz gehabt und auch sonst recht viel Erfahrung.

Zum Punkt Optik: Wichtig ist bei dem RAM eigentlich nur, wie er performt, und wenn dir die Optik wichtig ist (du schaust beim zocken immer in den PC und denkst "Boah hab ich einen geilen RAM, der war das Geld wert"), dann interessiert dich nur die Oberseite, die leuchtet.

Zu Corsair vs Crucial bzw. Vengeance Pro RGB vs. Ballistix RGB, bin ich eher zum Ballistix geneigt: Du bekommst bessere Performance (CL16 statt CL18) und Micron E-Dies im Gegensatz zu Random Dies. Falls du irgendwann mal übertakten möchtest, spielt das ne wichtige Rolle.

Nun die Beleuchtung: Der Vengeance hat die LEDs direkt auf der Platine, die leuchten also Seitlich in den Diffusor hinein. Beim Ballistix scheinen die LEDs direkt nach oben zu leuchten, auf jeden Fall ist er deutlich heller.#

Und das ist was interessiert oder? Bessere Performance und hellerer RAM für gleiches Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs