Ram 3600mhz cl18 Timing?

2 Antworten

Lad dir mal den Taiphoon Burner runter und schau welche Speicherchips überhaupt verbaut sind

Bei dem Kit würde ich mir allerdings keine Hoffungen machen dass da arg viel geht

GamesHardware03
Fragesteller

Ok danke werde ich machen

sollte ich eventuell den RAM etwas übertakten um bessere Timings zu bekommen ?

So funktioniert das schonmal nicht. Mit höherem Takt werden noch laschere Timings nötig sein.

Du kannst versuchen, bei gleichem Takt die Timings zu senken, z.B. auf 18-20-20-42 oder so. Vielleicht geht auch 17-20-20.

Mehr wird bei deinem RAM wahrscheinlich nicht gehen.

GamesHardware03
Fragesteller

Ok danke und wo kann ich das einstellen im BIOS ? Und wie kann ich dann einen Stabilitätstest machen ? Mit nen Grafikkarte Benchmark ?

Gsonz  08.08.2021, 14:10
@GamesHardware03

Musst du suchen, ist je nach Mainboard anders.

Mit einem Grafikkarten-Benchmark natürlich nicht, denn die Grafikkarte hat nichts mit dem RAM zu tun. Du kannst dafür Memtest nutzen oder auch prime95.