Kann man auf ASRock B450M Pro 4 einen 3600Mhz RAM-Kit verbauen?

4 Antworten

Hängt von der CPU ab.

Möglich wird es sein, aber erst ab der Ryzen 3000 Reihe.

Ich spreche aber auch keine Garantie dafür aus, weil diese billigeren AsRock Boards nicht selten Probleme mit einem hohen RAM Takt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Wenns deine CPU unterstützt sollte es kein Problen sein!

Ja, das sollte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Ja, das sollte funktionieren.

Mein B350 Board unterstützt offiziell nur 3200MHz, wie das B450M Pro4. Allerdings habe ich vier 3733MHz RAM Sticks stabil darauf laufen!