Passt dieser Ram in das Mainboard (AsRock und Corsair)?

2 Antworten

Der Ryzen 5 2600 ist Pinnacle Ridge

Mehr als 3200 MHz schafft das Board eh nicht. Dein RAM ist auch nicht in der Liste.

Bin die Liste mal durchgegangen. Selbst für 3200MHz ist bei 16GB Modulen kaum was dabei. Evtl. solltest du lieber vier 8GB Module nehmen.

OmeganAnimation
Fragesteller
@Bounty1979

Würde der RAM auch auf voller Leistung funktionieren? Also 3600 MHz à 32GB, wenn ich das richtig verstehe? Dann wäre mir das extra Geld gleich.

OmeganAnimation
Fragesteller
@OmeganAnimation

Ja gut, habe gerade gelesen, dass nur bis zu 3200 MHz unterstützt werden. Machen das viel aus? Vor allem bei Videobearbeitung?

Bounty1979  08.10.2021, 13:16
@OmeganAnimation

Also grundsätzlich kannst du auch einen RAM verwenden, der nicht in der Liste steht. Die in der Liste sind eben getestet und funktionieren garantiert. Natürlich wird nicht jeder neue RAM der rauskommt auf jedem alten Board getestet und in die Liste geschrieben. Der Aufwand wär viel zu groß.

Welche CPU ist denn verbaut?

Die unterschiedlichen Sheets richten sich nach CPU-Modellgruppen.

OmeganAnimation
Fragesteller

AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor