Einstellgebühr im Magna Racino 2017?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Leute da ein bisschen mehr informiert sind als wir.

Von daher gehe ich davon aus, dass du einfach anrufen solltest.

Meine letzte Info ist 450€ für die leere Box ohne Einstreu/Misten/Koppelgang/Heu/Stroh.

nobodyid
Fragesteller

puuh! aber danke für die Antwort :)

Tinkertier  30.01.2017, 14:36
@nobodyid

Leider zahlt man dort eher den Prestige. Die Pfleger scheinen sich auch recht gut auszukennen mit Pferden wo du indirekt das mitzahlst.

Ist das nicht ein reines Sportstadion? Also ohn Pferdepension, lediglich Aufstallung von Startern? Eine Reitschule scheint dort auch ansässig zu sein. Klar, als reines Stadion würde das Ding zu viel leer stehen. Aber von Pensionspferdehaltung liest man da nichts.

Ich kenne hier in Deutschland ein paar Stadien, auf deren Gelände auch Privatpferde stehen, aber die Anlagen, die ich kenne, haben alle als Konzept, dass man mindestens auch Teilberitt von drei Wochentagen buchen muss, um da unterzukommen. Da sind die Einstellkosten (ohne den Beritt) etwa beim 1,5-fachen der umliegenden Ställe. Nutzung der Anlage ist meist dann die kleine Vorbereitungshalle und die Wege. Vielseitigkeitsanlagen und Plätze bucht man da extra. Wenn Veranstaltungen sind, ist die komplette Reitanlage der Veranstaltung vorbehalten (laut Erzählungen von Pferdebesitzern, die ihre schon dort aufgestallt hatten, mir selbst würde es im Traum nicht einfallen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981