Einsatzmöglichkeiten eines Computers (Informatik)?

Augabe rot eingekreist - (Computer, Schule, Technik)

3 Antworten

Computer sind dazu da die probleme zu Lösen die wir ohne Computern nicht Hätten.

Ich werde NICHT. deine Hausaufgaben machen. aber ich hab grade gute Laune und gebe dir mal ein paar Gedanken die dir Helfen könnten.

  • du surfst mit deinem Handy oder PC im Internet. Dafür muss im Internet Natürlich eine Kartoffel bereitstehen die den Gegenpart zur Kommunikation und die von dir genutzten Dienste bietet.
  • sowohl dein Handy als auch deine Spielekonsole sind im Prinzip auch nur Computer.
  • In der Industrie werden viele Arbeiten durch Roboter Automatisiert. aber da Steht ja kein Mensch Dahinter der diese mit Fernbedienung Bewegt
  • Moderne Büros sind ohne Computer wohl auch ziemlich Witzlos

das sind Mal ein Paar Beispiele in denen Computer eine große rolle spielen. denk dir zu jedem mal zwei einsatzzwecke für Computer aus und du hast deine 8 Beispiele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
AlexByJava  23.08.2018, 12:57

er meint unteranderem Server ...

3) Zocken

4) Film-/ Musik-/ Videobearbeitung

5) Kommunikation

6) Textverarbeitung (Word)

7) im Beruf (z.B. Buchhaltung)

8) Maschinensteuerung

mehr fällt mir jz nicht ein sorry^^

ichbin007  23.08.2018, 12:36

wie wär es mit "Maschienensteuerung", "wisenschaftliche Berechnungen durchführen", Datenspeicherung/Datensicherung"?

Ich verstehe zwar nicht, warum sowas erst in der Oberstufe behandelt wird, aber wenn man in der Oberstufe solche Dinge nicht weiß und auf GF.net nachfragen muss, ist es wohl berechtigt. Wahrscheinlich hast du heute schon mehr als 8 Computer benutzt und trotzdem nicht als solche erkannt. So sind zum Beispiel Auto, Mikrowelle, Fahrradtacho, Router, Heizungsanlage, Musikanlage und Fernbedienung normale Alltagsgegenstände, die von Computern gesteuert werden. Nur weil kein Monitor dran hängt, handelt es sich meistens um vollwertige Computer. Heutzutage sind diese meist billiger als mechanische Lösungen oder anwendungsspezifische Chips.