Einmalige Kurzstrecke?

2 Antworten

Eine einmalige kurze Fahrt von 2 Mal 900 Metern wird wahrscheinlich keinen sofortigen Schaden verursachen, aber kurze Fahrten können zu erhöhtem Verschleiß, unvollständiger Batterieladung und ineffizienter Kraftstoffnutzung führen. Langfristig könnten sie den Motor belasten und die Lebensdauer des Fahrzeugs verringern.

Woher ich das weiß:Recherche
Cicada33011  16.08.2023, 09:11

Und es kommt zum Kondenswasser im Öl dadurch steigt der Verschleiß (wenn man meistens Kurzstrecken fährt)

Eine gelegentliche kurzstrecke ist OK

Ich muss ab und zu auch mal mein Fahrzeug umparken und das übertsteht so etwas schadlos.